Hallo,
ich hätte da gerne mal ein Problem ;). Ich war/bin bei der Versatel. Dort habe ich einen DSL und ISDN Anschluss. Nun habe ich zum Ende der Vertragslaufzeit gekündigt (28.11.2012). Ein neuer Internetanschluss wird über Kabel realisiert, allerdings ohne Telefonanschluss. Heisst also das ich am 28.11. kein Telefonanschluss im herkömmlichen Sinne habe. Also habe ich einen Sipgate Account erstellt und bin bisher mit diesen Funktionen sehr zufrieden. Alles funktioniert über eine Fritzbox und ein FritzFon tadellos. Das Problem, meine alte Nummer liegt mir sehr am Herzen.
Nun wollte ich, nach erhaltener Kündigungsbestätigung der Versatel, diese Nummer zu Sipgate portieren. In dem Portierungsauftrag von Sipgate steht bei den Informationen aber nun dick und fett: "Ihr alter Anschluss ist ungekündigt?" sowie "Nur wenn sie alle Fragen mit ja beantworten können, steht der Portierung nichts im Wege"
Ähm, nein, ist gekündigt. Was nun? Geht die Nummer nun flöten, weil Sipgate die Anschlüsse selbst kündigt? Und wenn der schon von mir gekündigt wurde, kann man nichts mehr portieren?
Hat jemand Erfahrungen damit?