Hallo,
ich habe ein Problem mit einem iphone 3GS.
Meine Freundin hat es von ihrem Vater bekommen, der es wohl gegen seinen Laptop getauscht hat, den er nicht mehr brauchte. Das Gerät kommt soweit ich weiß aus Spanien. Ihr Vater hat beruflich viel mit Spaniern zu tun gehabt.
Nun gut. Sie hat es wohl nur als "ipod" nutzen können, da hier keine SIM-Karte erkannt wird. "Die eingelegte SIM-Karte wird nicht unterstützt". Damit sie es als iphone auch nutzen kann, wollte ich es entsperren. Dazu bin ich auf die t-mobile-Seite gegangen und habe die IMEI eingegeben. Das Datum zum kostenlosen Entsperren wurde angezeigt (ca 3 Wochen her). Ich habe dann an dem Tag die IMEI eingegeben und entsperren geklickt. Es hieß, dass es automatisch über itunes entsperrt wird. Dies war nicht der Fall. Ich habe nun die Hotline angerufen. Der Mitarbeiter hat lange um den heißen Brei geredet, mich kurz (3 Minuten) warten lassen. Er sagt, das ist alles komisch. Er hat dann noch ein wenig probiert und letztendlich gemeint, ich soll mich an den Provider wenden.
Bevor ich hier in irgendwas gerate, möchte ich nun auf Nummer sicher gehen und prüfen lassen, ob das Gerät gestohlen ist oder nicht. Gibt es die Möglichkeit, das abzufragen? Falls es als gestohlen gemeldet ist, möchte ich es gerne schnellstmöglich bei der Polizei abgeben.
Bei Apple kommt bei Eingabe der Seriennummer: We're sorry, but this is a serial number for a product that has been replaced. Please check your information and re-enter your serial number. If your information is correct, you may need to contact us.
Danke für Eure Unterstützung!