Hey allerseits es geht schon wieder um meine Vodafone VVL mit dem iPhone 4S die ich vor ein paar Tagen durchgefuehrt habe ...
An der Vodafone Hotline hat man mir gesagt dass ich neben der 50 Euro Einmalzahlung (16 GB iPhone) nur den monatlichen Handy-Aufschlag auf die SuperFlat Internet Plus von 10 Euro / Monat bezahlen muss.
Wollt das iPhone ja eigentlich gar nicht haben aber da der VF Mitarbeiter an der Hotline mir vorgerechnet hat dass mich das Geraet insgesamt nur 170 Euro kostet (da ich auf SF Internet Plus mit Handy 15 Euro / Monat Rabatt bekomme und auf die ohne haette ich nur 10 Euro / Monat Rabatt bekommen) habe ich es dann genommen und wollte es eigentlich auf eBay verkaufen.
Auf der Rechnung die ich zu dem iPhone bekommen habe steht jetzt aber folgendes:
1 iPhone 4S 16 GB schwarz, Ratenzahlung 470, 50 Euro
Kundenrabatt 126,05 Euro
Gesamtbetrag 409,90 Euro
Dazu folgender Hinweis:
Wichtiger Hinweis: Diese Rechnung gehoert zu Ihrer Hardware-Ratenzahlungsvereinbarung und zeigt den Gesamtkaufpreis Ihrere gewaehlten Hardware an. Aus technischen Gruenden erhalten sie eine SEPARATE Gutschriftsanzeige ueber den Ratenzahlungs-Gesamtbetrag in Hoehe von 360 Euro der ueber 24 Monate zu je 15 Euro uebere Ihre Mobilfunkrechnung abgerechnet wird. Der Bankeinzug erfolgt NICHT ueber den dargestellten Gesamtbetrag sondern nur ueber den nach Gutschriftanzeige verbleibenden Restbetrag.
Hab deshalb auch schon bei der Kundenbetreuung angerufen und dort hat man mir versichert dass das mit der Ratenzahlung nichts zu sagen haette und ich nur wie verinbart (nach Abzug saemtlicher Rabatte) 35 Euro / Monat fuer meine SF Internet Plus mit Handy bezahle und sonst nichts.
Lauf der Rechnung sehe ich das aber so dass da dann nochmal 15 Euro / Monat fuer die Ratenzahlung hinzu kommen - also dann insgesamt 50 Euro / Monat!
Bis jetzt habe ich eigentlich dazu geneigt der VF Hotline "blind" zu vertrauen, da ich jetzt aber heute feststellen musste dass die 15 Euro monatlicher Tarifrabatte bei den beiden SuperFlats meiner Eltern auf einmal entfallen sind obwohl mir von der Hotline ausdruecklich versichert wurde dass diese erhalten bleiben bin ich da jetzt etwas vorsichtiger und wollte jetzt deshalb auch wegen dieser "komischen" iPhone Ratenzahlungssache lieber nochmal nachfragen.
Ist das so gaengige Praxis bei Vodafone dass auf der iPhone Rechnung etwas von einer Ratenzahlung zu 15 Euro / Monat steht die man so aber nie bezahlen muss oder hat man mich hier auch gelinkt so wie bei dem Tarifrabatt meiner Eltenr der angeblich bestehen bleiben sollte und jetzt doch auf einmal entfallen ist?
Wenn ich naemlich gelinkt wurde geht das (zum Glueck noch originalverschweisste) iPhone naemlich gleich am Montag postwendend an Vodafone zurueck!
Vielen Dank schonmal fuer eure Hilfe!
mfg
karlmueller