Vodafone SIM only VVL

• Hallo,

da Vodafone sich laufend widerspricht, stelle ich die Frage mal hier im Forum. Ich habe aktuell einen Datenvertrag SIM only, d.h. ohne Endgerät. Kann ich diesen...

...erst nach 3 Monaten in einen Datentarif mit Hardware verlängern?
    ...nach 3 Monaten in einen Datentarif mit Handy verlängern, dann aber mindestens im gleichen Tarif (sonst 50€ Downgrade Gebühr und erst nach 12 Monaten in einen niedrigeren?)

...oder, wie Vodafone im InfoDok 4101 selbst schreibt, sofort in einen beliebigen Datentarif meine Wahl verlängern?

Zitat

Tarifwechsel von beliebigen Vodafone MobileInternet Flat-Tarifen ohne vergünstigte Hardware in beliebige Vodafone MobileInternet Flat-Tarife mit vergünstigter Hardware sind jederzeit im Rahmen einer Vertragsverlängerung mit einer neuen Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten kostenlos möglich.

Falls dieser Satz aus dem InfoDok zutrifft, wie verlängere ich am Besten? Die Shops sagen, ich kann noch gar nicht, die Online-Shop Hotline kann mir nur das iPad verkaufen und die normale Hotline faselt irgendwas von 3 Monaten Sperre, widerspricht sich aber auch mehrfach. Ein komischer Laden...

• Du kannst jederzeit von einem SIM-only-Tarif in einen Tarif mit subventionierter Hardware wechseln, bei Datentarifen jedoch nur in Datentarife (also gibt es dazu kein subventioniertes Handy, sondern nur suventionierte Datenhardware, wie z.B. das iPad).

Vodafone-intern spricht man gern mal von drei Monaten, systemtechnisch geht es aber auch sofort.

• Zitat

Original geschrieben von Andreas2107
    Du kannst jederzeit von einem SIM-only-Tarif in einen Tarif mit subventionierter Hardware wechseln, bei Datentarifen jedoch nur in Datentarife (also gibt es dazu kein subventioniertes Handy, sondern nur suventionierte Datenhardware, wie z.B. das iPad).

Sehr gut.

Aktuell habe ich die MobileInternet Flat 21,6 SIM only mit SoHo und Online Vorteil für 20,50€ mtl, ich möchte gerne die VVL mit dem Vodafone R201 in den Tarif 3.6 Light machen (11,99€ mtl. laut Webseite - klick. Sollte ja laut dir und dem Vodafone Info-Text möglich sein - nur wie bekomme ich das nun hin? Online kann ich es nicht, da wird ständig angezeigt das es nur über die Kundenbetreuung geht :(

Geht das theoretisch auch über den Shop vor Ort, kann ich dort auch den Online Vorteil von 5€ (bzw. vergleichbare Gutschrift) bekommen? Der erste Shop heute wollte den Vertrag gar nicht erst verlängern...

• Das wiederum geht nicht, weil ein Downgrade erst nach 12 Monaten möglich ist (gegen 49,95 Euro Wechselgebühr). Und nein, einen Online-Vorteil bekommst Du nur online, nicht im Shop. Daher der Name! :p

Du kannst aber aus Deinem 21,6 SIMonly einen 21,6 Sub machen. Das geht im Shop.

• Vielen Dank für Deine Infos :)

War gerade im Shop und der (ausnahmsweise sehr kompetente) Mitarbeiter hat mir das noch mal alles auf seinem Computer gezeigt. Er hatte in der Tat nur die 21,6er in verschiedenen Sub-Stufen und die 50er in verschiedenen Sub-Stufen zur Auswahl.

Online Vorteil bzw. ein ähnlicher Ersatz wäre sogar gegangen, zumindest haben die jeden Monat ein bestimmtes Kontingent frei. Aber das ist wohl oft schon am Anfang des Monats verbraucht in diesem Shop.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!