Browser voll, zu geringer Telefonspeicher

• Hallo, Zusammen !

Ich habe ein HTC Desire, womit ich folgende Probleme habe:

Ständig wird angezeigt, dass ich einen zu geringen Telefonspeicher oder einen zu geringen Speicher habe und der Browser ist voll.

Vorgestern ist es mir sogar abgestürzt, als ich Mails löschen wollte.

Mit "Rooten" und ähnlichen hochgradigen fachlichen Vorgehensweisen bin ich im übrigen überfordert.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Liebe Grüße, Engelfrau64

• Setze das Gerät komplett auf Werksauslieferungszustand zurück. Siehe Manual!
    Ist zwar hart, da Du alles verlieren wirst aber um einen Softwarefehler (Apps, Daten, etc.) auszuschließen unvermeidbar.

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Deswegen hab ich mein Desire damals verkauft, zu wenig interner Speicher und ohne rooten kannst Du gewisse Apps nicht auf die SD Karte verlagern.

Installier mal "App2Sd" aus dem Market, ist kostenlos. Die App zeigt Dir dann an welche Apps Du auf die SD Karte verschieben kannst. Das dann mit der App machen und schon hast Du wieder genug Speicher.

Oneplus 5
    Vodafone Red 2GB

• Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Setze das Gerät komplett auf Werksauslieferungszustand zurück. Siehe Manual!
    Ist zwar hart, da Du alles verlieren wirst aber um einen Softwarefehler (Apps, Daten, etc.) auszuschließen unvermeidbar.

Ganz so radikal muss es nicht gleich sein :p

Also ich empfehle dir folgende Vorgehensweise:

1. App-Liste durchforsten und alles was du nicht wirklich brauchst, gnadenlos entfernen
    2. Bei den restlichen Apps jeweils den Cache leeren, gerade bei Facebook und Co. kommen da auf die Dauer schnell ein paar MB zusammen

Ich hatte das Desire selbst lange Zeit, und bei dem Gerät hilft einfach nur Disziplin was die Apps angeht.

Die Alternative ist rooten und mit einem modifiziertem Original-ROM zu arbeiten, damit kann man den Speicher nochmal ordentlich aufbohren.
    Da ich aber nicht weiß, ob das mit den Foren-Regeln konform geht, erspare ich mir weitere Ausführungen.

Semmal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!