Festnetzersatz: Festnetzflat + Homezone

• Hallo zusammen,

für einen bekannten bin ich aktuell auf der suche nach einem festnetzersatz
    was bietet sich hier an?
    bedingungen wären festnetznummer und ggf. festnetzflat
    anstelle der flat wären auch günstige min preise OK

aktuelle bezahlt er für sporadische anrufe und telekom anschluss etwas mehr als 21€, was wohl definitv günstiger geht

nokia*night*

• Soll das rein stationär sein oder nicht vielleicht gleich auch das Handy mit ersetzen?

Darf es mit Handy genutzt werden oder soll ein SIM-Festnetztelefon dabei sein?

• Ich mache mal 'nen Anfang.

Easybell Festnetzflat für 4,99€ oder wenn es weniger sein darf 500 Minuten für 2,99€.
    Beides mit kostenloser Festnetznummer. Für's Smartphone gibt es die benötigten Apps.

MfG Loewe

Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, daß er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

• Zitat

Original geschrieben von klLoewe
    Easybell Festnetzflat für 4,99€ oder wenn es weniger sein darf 500 Minuten für 2,99€.
    Beides mit kostenloser Festnetznummer. Für's Smartphone gibt es die benötigten Apps.

Wobei man dazu sagen sollte, dass das ein reiner VoIP-Anschluss ist und man dann noch einen Handytarif mit entsprechend dicker Datenflat braucht. Da kommt man wohl kaum unter den 21 € raus.

Alternative: Vodafone Zuhause Festnetzflat für 9,95 € auf GSM-Basis. Gibt Angebote mit Auszahlung oder mit zusätzlicher Hardware, z.B. um vorhandene DECT-Telefone weiter zu nutzen.

Beispiel: Talkthisway

Wenn es eine Komplettlösung inkl. Handynutzung (aber ohne Internet) sein soll, dann Mein BASE zuhause für 10 € inkl. Festnetzflat und Festnetznummer mit bundesweiter Erreichbarkeit. Telefonie in Handynetze allerdings 29 ct. oder 5 € für 100 Minuten.

• erst mal nur stationär
    als handy kann man sich für unterwegs ja noch eine discounter-sim o.ä. holen

da das gerät nicht täglich geladen werden sollte (wie es wohl bei smartphone mit voip der fall wäre) würde ich auf ein herkömmliches gerät auf gsm zurückgreifen
    gibt es da auch spezielle festnetzgeräte mit sim schacht?

vodafone zu hause für ´n 10er hört sich doch schon gut an - zumindest die hälfte was bisher bezahlt wird und dann noch flat ins festnetz :)

nokia*night*

• Klar, hier gibt's einen recht aktuellen Thread mit Geräten.

Gerade für den Vodafone-Tarif gibt es häufiger subventionierte GSM-Tischtelefone oder drahtlose Exemplare dabei.

Oder man nimmt die Vodafone VoiceBox RL 500 (meist für umme dabei), mit der kann man ein vorhandenes Telefon nutzen.

• ok dann würde das ja sehr gut passen, wenn man bei talkthisway direkt die hardware dazu bekommt
    gibt es dazu auch eine twincard oder wie das bei vodafone heißt?

oder eben dann die base variante, wobei ich im haus noch die netzverfügbarkeit testen müsste
    gäbe es dort twincards - ich denke eher nur direkt bei e+ oder?

nokia*night*

• Zitat

Original geschrieben von nokia*night*
    ok dann würde das ja sehr gut passen, wenn man bei talkthisway direkt die hardware dazu bekommt
    gibt es dazu auch eine twincard oder wie das bei vodafone heißt?

Die Vodafone Zuhause Festnetz Flat funktioniert aber nur im "Zuhause-Bereich". Sobald man diesen verlässt kann man weder telefonieren, noch angerufen werden. Was man auch beachten sollte und einige eventuell stört ist, dass die Festnetznummer nicht übermittelt wird. Angerufene sehen nur die Handynummer bzw. "Unbekannt" (je nach Einstellung). Vor allem sollte man auch mal die Sprachqualität testen, gerade auch je nachdem wo da Gerät aufgestellt wird. Vielleicht lag es auch an der Voicebox von Vodafone, aber die Sprachqualität war damit bei mir eher mittelmäßig.

• Wobei die Festnetznummer natürlich bei keiner GSM-Lösung übertragen wird, insbesondere also auch nicht bei BASE.

@nokia*night: Wafür willst du die Twincards nutzen? Wenn mehrere Telefone im Haus genutzt werden sollen, würde ich persönlich dann eher eine Box mit mehreren DECT-Geräten empfehlen.

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Wobei die Festnetznummer natürlich bei keiner GSM-Lösung übertragen wird, insbesondere also auch nicht bei BASE.

Ja, aber man sollte auf jedenfall vorher darauf hinweisen, weil ich schon mehrfach erlebt habe, dass das gerade für ältere Menschen ein Problem ist und sie lieber die Festnetznummer übertragen haben wollen, auch wenn es ein bisschen mehr kostet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!