So hallo...
Ich hab folgendes Problem und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen...
Und zwar:
Ich hab bei KabelBW nen Vertrag für Inet und Telefon abgeschlossen. Ich und meine Freundin wohnen in einer Kellerwohnung, mit nem Telefonanschluss, Kabel ist 8-adrig.
KabelBW-Techniker war da und hat das KabelBW-Modem (CISCO EPC3208G) beim Vermieter nebenan angeschlossen, die komplette Strom und Telefonanlage ist drüben beim Vermieter.
So, dass wir auch bei uns das KabelBW inet nutzen können, haben wir einfach die vorhandene Telefonleitung als Verlängerung genommen und den wlan-router bei uns im Wohnzimmer stehn, funktioniert jetzt auch ohne Probleme. Wir haben an beiden Enden von der Telefonleitung jewels eine UAE/TAE Kombidose angeschlossen.
Das eigentliche Problem ist das Telefon (Sinus A205), es funktioniert nicht... Ich habe drüben beim Vermieter die Telefonleitungen an die Telefonbuchse von der Kombidose angeschlossen, nur bekomm ich kein Freizeichenton, bzw, kann nicht telefonieren...
Die 2 Kabel hab ich auf Pin 5 und 6 gelegt, Durchgang hab ich vorher gemessen, auf der einen Seite beide kabel verzwirbelt, auf der anderen Seite Widerstand bzw Durchgang geprüft, funktioniert. an was kann es liegen? hab mal n bisschen gesucht, aber nicht wirklich zu nem Ergebnis gekommen... ![]()
Wir durften kein neues Kabel legen, deswegen sind wir über diesen Weg gegangen, fürs Inet hab ich 4 Adern angschlossen, fürs Telefon brauch ich ja nur 2 und 2 Adern haben wohl auch keinen Durchgang, aber die Telefonandern funktionieren...
Hat mir jemand nen Lösungsvorschlag?
Gruß und danke schonmal...