Telefon und inet Funktioniert nur teilweise

• So hallo...

Ich hab folgendes Problem und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen...

Und zwar:

Ich hab bei KabelBW nen Vertrag für Inet und Telefon abgeschlossen. Ich und meine Freundin wohnen in einer Kellerwohnung, mit nem Telefonanschluss, Kabel ist 8-adrig.
    KabelBW-Techniker war da und hat das KabelBW-Modem (CISCO EPC3208G) beim Vermieter nebenan angeschlossen, die komplette Strom und Telefonanlage ist drüben beim Vermieter.
    So, dass wir auch bei uns das KabelBW inet nutzen können, haben wir einfach die vorhandene Telefonleitung als Verlängerung genommen und den wlan-router bei uns im Wohnzimmer stehn, funktioniert jetzt auch ohne Probleme. Wir haben an beiden Enden von der Telefonleitung jewels eine UAE/TAE Kombidose angeschlossen.
    Das eigentliche Problem ist das Telefon (Sinus A205), es funktioniert nicht... Ich habe drüben beim Vermieter die Telefonleitungen an die Telefonbuchse von der Kombidose angeschlossen, nur bekomm ich kein Freizeichenton, bzw, kann nicht telefonieren...
    Die 2 Kabel hab ich auf Pin 5 und 6 gelegt, Durchgang hab ich vorher gemessen, auf der einen Seite beide kabel verzwirbelt, auf der anderen Seite Widerstand bzw Durchgang geprüft, funktioniert. an was kann es liegen? hab mal n bisschen gesucht, aber nicht wirklich zu nem Ergebnis gekommen... :(

Wir durften kein neues Kabel legen, deswegen sind wir über diesen Weg gegangen, fürs Inet hab ich 4 Adern angschlossen, fürs Telefon brauch ich ja nur 2 und 2 Adern haben wohl auch keinen Durchgang, aber die Telefonandern funktionieren...

Hat mir jemand nen Lösungsvorschlag?

Gruß und danke schonmal...

• Re: Telefon und inet Funktioniert nur teilweise

Zitat

Wir haben an beiden Enden von der Telefonleitung jewels eine UAE/TAE Kombidose angeschlossen.

Die 2 Kabel hab ich auf Pin 5 und 6 gelegt,

Wie kommst du auf 5 und 6 ? Ich kenne deine Kombidose nicht, aber Normal hat eine Kombidose doch 2 getrennte Anschlussleisten, eine für TAE und eine für UAE. Da müsste da Telefon am TAE Anschluss a/b bzw La/Lb Normalerweise auf 1 und 2, denn 5/6 sind die Ausgänge a2/b2.

Ansonsten Zeichnung oder Fotos posten.

P.S. Habt ihr in der Wohnung keinen einzige Antennendose, wo ihre den >Kram in den eigenen 4 Wänden aufstellen könnt, ohne das da der Vermieter ran kann, oder teilt ihr mit ihm?

• 1 und 2? hmm, hab bei goggel geschaut und da waren einige bilder wo 5 und 6 angezeigt wurde... okay, is ja schnell umgepinnt, werds morgen glei ma probieren... ja, die dose hat 2 getrennte leisten...

antennenkabel geht direkt unters dach zum verteiler (schüssel) und im keller beim vermieter is kein tv anschluss, sonst hätt mrs au so gemacht... überlegung war au übers stromnetz, ging aber au net, also blieb nur noch der weg über die tel-leitung...

danke ers ma, werds morgen glei ma probieren...

gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!