Suche Handytarif + evt. Festnetztarif

• Hey,

zur zeit zahle ich für mein Handy ca 15-30 € im Monat, obwohl ich es kaum nutze (alter extrem schlechter O2 Vertrag, ohne internet)

fürs Festnetz/DSL 16k flat zahle ich 30 € bei Alice

Der O2 Vertrag läuft noch bis Dezember, ab dann ist er gekündigt, Alice ist jeden Monat kündbar.

Nutzungsverhalten
    Ich telefoniere recht wenig mit dem Handy (unter 100 Minuten), meist in O2
    Mit dem Festnetz auch nicht besonders viel.

Netzwahl
    Ansonsten war ich immer zufrieden mit O2

Vertragsart
    Soll's Prepaid oder Postpaid sein, oder ist dir das egal?

ist mir egal, was günstiger ist

Rufnummerportierung
    sehr wichtig!

Besondere Tarifmerkmale
    Internet wäre gut, SMS flat ist mir nicht wichtig, aber zu teuer sollten Sie dann nicht sein

Sonderkonditionen
    ich bin selbstständig und referendar

könnt ihr mir da etwas empfehlen?

Der O2 Vertrag würde noch bis Dezember gehen (15€ Grundgebühr), also bei Nichtnutzung 75 €, die mann einkalkulieren muss. Oder würde es sich lohnen bei O2 anzurufen und innerhalb des Vertrages zu wechseln?

Wie könnte man Festnetz und Handy besser kombinieren?

Danke für eure Ratschläge!

• Da du selbständig bist, bietet sich ein sofortiger Tarifwechsel in den o2 Blue XS SoHo an.

Flat zu o2, 50 Minuten, 50 SMS und 1,2 GB Internetflatrate für insgesamt 9,99 € im Monat. Vertragsumstellung wäre zu sofort und der Vertrag würde sich um 24 Monate verlängern.

Schreib mal den User Vodafrank an (oder einen anderen Händler), der kann den Tarif für dich einrichten.

• Zitat

Original geschrieben von phonefux Da du selbständig bist, bietet sich ein sofortiger Tarifwechsel in den o2 Blue XS SoHo an. Flat zu o2, 50 Minuten, 50 SMS und 1,2 GB Internetflatrate für insgesamt 9,99 € im Monat.

Die korrekten Werte für o2 Blue XS SoHo sind: Flat O2, 60 Minuten Fremdnetze + 60 SMS + 60MB Traffic
    Ist ein schöner Tarif für Leute, denen 64kBit/s als Internetbandbreite nach Verbrauch der 60MB ausreichen.

Für monatlich 6€ Aufpreis ist die bundesweite Homezone buchbar.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Die korrekten Werte für o2 Blue XS SoHo sind: Flat O2, 60 Minuten Fremdnetze + 60 SMS + 60MB Traffic
    Ist ein schöner Tarif für Leute, denen 64kBit/s als Internetbandbreite nach Verbrauch der 60MB ausreichen.

Nein, das ist der Blue XS Professional.

Ich rede vom SoHo.

Das sind zwei verschiedene Tarife.

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Nein, das ist der Blue XS Professional.

Ich rede vom SoHo.

Auch dann stimmen Deine Zahlen nicht, weil nicht 1,2GB Traffic enthalten sind (nur 50MB).

Update: Unter http://www.o2online.de/busines…l/tarife/blue/o2-blue-xs/ stehen die von mir zuerst genannten Konditionen. Bitte achte auf das "soho" in der URL. Danke.

• Zitat

Auch dann stimmen Deine Zahlen nicht, weil nicht 1,2GB Traffic enthalten sind (nur 50MB).

Falsch, das 1,2 GB Internetpaket lässt sich für 0 € zubuchen. War hier schon rauf und runter Thema.

Zitat

Unter http://www.o2online.de/busines…l/tarife/blue/o2-blue-xs/ stehen die von mir zuerst genannten Konditionen. Bitte achte auf das "soho" in der URL. Danke.

Das SoHo in der URL sagt über den Tarif rein gar nichts aus, bzw. bedeutet nur, dass du dich gerade im SoHo-Shop befindest. Achte lieber auf das "Professional" im Tarifname.

• Zitat

Falsch, das 1,2 GB Internetpaket lässt sich für 0 € zubuchen. War hier schon rauf und runter Thema.

Das steht so nirgendwo in der Preisliste.
    Evtl. klappt das, oder auch nicht.

Ich habe auch einen O2 blue M soho oder professional (den mit 20% Mehrleistung) für 20€ statt irgendwas um 40€ monatlich, aber offiziell ist das nicht buchbar...

• Zitat

Das steht so nirgendwo in der Preisliste.
    Evtl. klappt das, oder auch nicht.

Deswegen habe ich auch nicht gesagt: "Ruf die o2-Hotline" an. Und es klappt (bislang) definitiv. Was soll die Besserwisserei?

Zitat

Ich habe auch einen O2 blue M soho oder professional (den mit 20% Mehrleistung) für 20€ statt irgendwas um 40€ monatlich, aber offiziell ist das nicht buchbar...

Wenn du den SoHo ohne 20% Mehrleistung hättest, könntest du übrigens selber in Mein o2 nachvollziehen, dass du dieses Paket ebenfalls buchen kannst.

• Zitat

Da du selbständig bist, bietet sich ein sofortiger Tarifwechsel in den o2 Blue XS SoHo an.

Flat zu o2, 50 Minuten, 50 SMS und 1,2 GB Internetflatrate für insgesamt 9,99 € im Monat. Vertragsumstellung wäre zu sofort und der Vertrag würde sich um 24 Monate verlängern.

Schreib mal den User Vodafrank an (oder einen anderen Händler), der kann den Tarif für dich einrichten.

vodafrank hat mir leider nicht geantwortet, kannst du mir noch einen namen nennen? und danke für deine hilfe :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!