Hallo, also ich habe meinen Vertrag gekündigt und dieser läuft in knapp 3 Wochen aus. Die Kundenrückgewinnungshotline ruft mich werktags mittlerweile 2mal an, jedoch bin ich bisher nicht drangegangen da ich den Anruf nie mitbekam wegen Schichtdienst. Zurückgerufen hab ich auch noch nicht.
Ich würde gerne mit dem bald kommenden iPhone 5 verlängern (Premieren Ticket für Neuvertrag UND Vertragsverlängerung hab ich schon online beantragt), allerdings möchte ich gerne den Complete Mobil M Friends als Tarif haben. Wegen Tethering (das ist bei meinem aktuellen Vertrag nicht möglich), der SMS Flat (hab in meinem nur 40 Inklusiv SMS) und der wählbaren Festnetzflat.
Das 4s kriegt man in 32gb mit diesem Vertrag für 230€ Anzahlung und mit Online Rabatt. Denke die Anzahlung wird beim 5er ähnlich ausfallen.
Ist das bei einer Vertragsverlängerung auch so dass man ein neues Handy bekommt zu den gleichen Konditionen wie beim Neuvertrag (also für 230€) oder kriegt man da weniger?
Ich wollte zuerst den Online Rabatt mitnehmen bei dem ich ja nur 36€ statt 40€ in den ersten 12 Monaten zahle, aber ich habe nun gelesen dass man bei einem Neuvertrag beim gleichen Anbietern nicht seine Nummer portieren kann, das geht wohl nur bei verschiedenen Anbietern. Stimmt das so?
Wisst ihr ausserdem wie sehr die einem entegegenkommen, also ob man dann auch den Online Rabatt kriegen könnte bei einer Vertragsverlängerung. ich möchte mich erstmal in eine gute und "wissende" Verhandlungsposition bringen, bevor ich mit der Kundenrückgewinnungshotline spreche.
Hoffe ihr könnt mich etwas beraten!
Ich wäre auch für andere Anbieter offen, allerdings sind selbst o2 und Base mit monatlicher Miete für das iPhone nicht günstiger als die Telekom. Also irgendwie nehmen die sich alle nichts (Telekom, Vodafone, 02. Base etc.).
Danke im Voraus!
Grüße