Elmeg C320 und Win7 (64bit)

  • Guten Tag,


    ich habe ein Elmeg C320 (mit USB Buchse), welches unter XP Pro einwandfrei funktionierte. Ich konnte aus den Outlook-Kontakten direkt wählen und telefonieren.


    Nun musste ich auf Win7 Ultimate umsteigen (einige Grafik- und Videoanwendungen verlangten 64bit). Zu meinem Ärger habe ich feststellt, dass die Treiber und die Software meines C320 nun nicht mehr funktionieren.


    Meine Frage an die Tüftler und Experten lautet nun; gibt es eine Chance, das Telefon wieder über den Rechner benutzen zu können. Mit den Features, wie bisher üblich. Gibt es also Treiber und Software für das Elmeg C320, die unter 64bit laufen? Gibt es Tricks, wie man die Technik irgendwie überlisten kann?


    Wenn es wirklich keine Möglichkeit gibt; welches "neuere" ISDN Telefon funktioniert unter WIN7 (64bit) wie mein bisheriges. Es muss kein neues und topaktuelle Gerät sein.


    Ich habe eine FRITZ!Box 7270, der meinen Rechner mit DSL verbindet. Diese könnte ebenfalls in die Überlegungen einbezogen werden. Bisher benutze ich sie nur als Router.


    Ich bitte um Hilfe.

  • Da Du schon eine Fritzbox hast bietet sich Tapi for Fritzbox an.
    http://www.avm.de/de/News/artikel/TAPI_box.html


    Funktioniert dann wie der alte Tapi Treiber.
    Hier der direkte Link zum 64 Bit Tapi Treiber.
    http://download.avm.de/fritz.b…20for%20FRITZ!Box_x64.exe



    WICHTIG: Vorher alte Tapi Treiber deinstallieren!


    Ich hab mich zudem mal auf der Elmeg Page umgeschaut:
    ftp://ftp.teldat.de/elmeg/Tele…iber-Telefone-V113-De.exe
    Scheint der Treiber zu sein. Und er lässt sich auch auf meinem 64 Bit Windows installieren.

  • Danke für den Rat.


    Leider funktioniert der AVM Treiber bei mir nicht. Besser gesagt, er "friert" ständig bei der Installation ein.


    An einem alten Tapi-Treiber kann es nicht liegen, da ich mit einem rudimentären Image arbeite, das ich damals, direkt nach der ersten Installation (also jungfräulich) gesichert habe. Dort sind noch keine Treiber installiert.


    Der Teufel steckt vermutlich wieder in einem gut verstecktem Detail.


    Nochmals Danke!

  • Das Einfrieren bei 99% hat etwas damit zu tun das er die Fritzbox sucht und versucht den interen Capi2TCP Treiber auf der Fritzbox zu starten. Vor der Installation mal die Firewall deaktivieren und dann installieren. Die Setup sollte zudem mit Rechtsklick -> Als Administrator starten - geöffnet werden.


    Edit: Ich habs jetzt nochmal ausprobiert bei mir selber.
    Setup versucht tatsächlich Firmwarestand und IP des Routers heraus zu finden und dann im Setup nach Eingabe des Routerpassworts die Funktion zu aktivieren. Also nach Öffnung der passenden Ports in der Firewall sollte auch dies durchlaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!