Anruferfilterung und Weiterleitung auf Android

• Hallo an alle!

Ich versuche gerade auf einem Android-Phone eingehende Anrufe zu filtern und anschliessend weiterzuleiten. Entsprechende Filterungen kriegt man einfach hin, jedoch kenne ich mich mit den technischen Facetten einer Weiterleitung nicht ganz so aus. Die meisten Handys leiten ja mit Hilfe von GSM-Steuerungscodes einen Anruf um. Das Android hat eine automatisierte Prozedur, die das auf Knopfdruck erledigt.

Frage: Kann man technisch betrachtet eingehende Anrufe halten, (filtern), und dann während der Anruf in der Leitung ist eine Weiterleitung einrichten und den Anruf nochmals durch das Gateway des Handys schleifen, damit die eingerichtet Weiterleitung greift?

Danke für die technischen Hinweise!

:top:

• Re: Anruferfilterung und Weiterleitung auf Android

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von pommefrites
    Frage: Kann man technisch betrachtet eingehende Anrufe halten, (filtern), und dann während der Anruf in der Leitung ist eine Weiterleitung einrichten und den Anruf nochmals durch das Gateway des Handys schleifen, damit die eingerichtet Weiterleitung greift?

Unwahrscheinlich, das dies gehen wird, da die Anrufweiterleitung in der Vermittlungsstelle gemacht wird und nicht am Endgerät und Co. und ein Anruf, der erst mal zum Handy durchgeschaltet wurden, kann nicht mehr umgeleitet werden.

• Re: Anruferfilterung und Weiterleitung auf Android

Zitat

Original geschrieben von pommefrites

Das ging (schon vor Android) z.B. als Vodafone Konferenz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!