Uns ist heute etwas merkwürdiges passiert und wollte mal wissen, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat, bzw. was man am besten tun sollte.
Hier der Sachverhalt:
Wir haben uns heute in das Xtra Kundencenter meiner Freundin eingeloggt und gesehen, dass dort nur noch 5,62€ Guthaben vorhanden sind. Gestern waren es noch 15,75€. Es fehlen also 10,13€. Das Handy war seit gestern Nachmittag in keinem Gerät. Als ich heute die SIM-Karte eingelegt habe, um nochmals den Kontostand zu überprüfen (auch hier 5,62€) erhielt ich eine SMS:
ZitatBitte Bezahlcode xxxxxx zum bezahlen von 10,13 Euro für Ihren Service bei Infin-Payment eingeben. Mit der Eingabe lösen Sie einen Bezahlvorgang aus.
Datum und Uhrzeit der SMS sind der 31.08.12 um 21:33 Uhr.
Zu dieser Zeit war die SIM in kein Gerät eingelegt und wie oben bereits erwähnt waren die 10,13€ laut Kundencenter schon abgebucht, obwohl diese SMS erst heute nach dem Einlegen der SIM um kurz vor 11 Uhr empfangen wurde. D.h. dieser Bezahlcode konnte nirgends eingegeben werden und auch wurde nie eine solcher Service bestellt oder bei einem solchen Service angerufen.
Wie konnte das passieren und wie können wir wieder an das Guthaben kommen?