Galaxy S3 Fernbedienung für`s Auto

• Ich benutze mein Galaxy S3 um im Auto Mp3`s hören zu können. Leider muss ich den Player immer über den Touchscreen bedienen. Habe das Handy über den Kopfhöhrerausgang an den Aux Anschluss vom Auto angeschlossen.

Gibt es eine Fernbedienung mit der man das S3 steuern kann ? Speziell den MP3 player. So in der Richtung Parrot Mki9200 Freisprecheinrichtung.

• Über Bluetooth gibts dafür einen Standard. Leider funktioniert das nicht über dein Aux in ;o)

• Du könntest dir ein Stereo Bluetooth Headset kaufen, welches über einen Klinkenanschluss verfügt.

Davon gibt es viele, die spezielle Musik Tasten haben, also Play/pause und Skip vor zurück.

Mir fällt grade das Headset vom Sony Aino ein, oder diverse Jabra Produkte.

Ein Vorteil bei dieser Lösung wäre, dass man auch mit dem Headset telefonieren kann, wenn während der Fahrt jemamd anruft. Ausserdem müsstest du das S3 nicht aus der Taschem holen, um es mit dem Aux In zu verbinden, sondern es könnte sie per Bluetooth und Autopairing automatisch verbinden und wenn du Play druckst gehts los mit der Musik.

Andernfalls kannst du dir ein headset besorgen, mit Kabel und Klinken Anschluss und mit dem App Headset Button Control über diverse Tasten Kombinationen deinen Player steuern.

Bis dann
    Ciao

Vielen Dank für die tollen Tips hier im Forum!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!