T-Online-Software: bei email wird die Festnetznummer mitgeschickt

  • Ein Bekannter nutzt die T-Online Software (ja, ja ich weiß...geht aber in diesem Fall nicht anders) und den email-Client dieser Software. Ich meine, es ist die Version 4.xx


    Jetzt wird bei jeder abgehender Mail sowohl im Header als auch im "Antwort an:"-Feld die Festnetznummer mitübertragen. Ist 'ne alter TOL-Account, da war ja noch die FN-Nummer = TOL-Nummer.


    Kann man das in diesem Mail-Client irgendwo ändern oder einstellen? Oder geht das nur über eine neue (=anonymisierte) Kennung von TOL?


    Was wäre, wenn man ein reines Mail-Proggi nimmt. Bleibt die FN-Nummer im Header, wenn man eben über diese Kennung online geht und verschickt?


    Vielen dank für die Tips!


    :)

  • Zitat

    Original geschrieben von boecki
    ja, ja ich weiß...geht aber in diesem Fall nicht anders


    Es geht immer anders. Fragt sich nur, mit welchem Aufwand. Alles Andere sind faule Ausreden. ;)


    Zitat

    Was wäre, wenn man ein reines Mail-Proggi nimmt.


    Das ändert nichts daran, was der Server in den Header der Nachricht einträgt. Jedenfalls nicht in Bezug auf die TOL-Nummer.


    Lösung 1: Eine neue TOL-Nummer geben lassen. Früher ging das mal 'für lau' oder für kleines Geld. Keine Ahnung, wie es heute aussieht (bin seit '98 von TOL weg).


    Lösung 2: Eigenen SMTP-Server verwenden. Dann kann man als Absenderadresse eintragen, was man will und auch den Header - in gewissen Grenzen - etwas "umbiegen".


    Gruß vom Lowlander

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!