Rufnummerportierung: Muss Vertragsinhaber alt und neu der gleiche sein?

• Moin,

ich habe einen McSim Prepaid Kartenvertrag. Diesen habe ich gekündigt. Die Nummer möchte ich gerne mitnehmen. Meine Freundin (Studentin) schließt für mich auf ihren Namen einen Studententarif bei T-Mobile ab.

Ist es möglich bei zwei verschiedenen Namen eine Nummer zu portieren? Oder muss der Name beim Alt- und Neuvertrag der gleiche sein?

Über eine kurzfristige Antwort würde ich mich freuen, da ich morgen gerne das iPhone 5 bestellen möchte.

Björn

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Der Name muss übereinstimmen.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Der Name muss übereinstimmen.

Ist das so? Ohje, nun habe ich meinen alten Vertrag gekündigt. Mal sehen, wie ich das nun hinbekomme.

• Ich würde vor dem Portierungsantrag beim alten Anbieter einen Inhaberwechsel duchführen lassen. Bei Prepaid-Karten sollte das in aller Regel problemlos über die Bühne gehen.

• Ok, dann lasse ich beim alten Prepaid Vertrag erstmal den Inhaber wechseln.

Wie ist das nochmal mit der Portierung. Kann ich HEUTE schon einen Neuvertrag bei T-Mobile abschließen und sobald die Nummer vom alten Anbieter freigegeben wird, die Nummer nachträglich in den neuen T-Mobile Vertrag reinimportieren? Folglich müsste ich zwischen Abschluss des Vertrages und Portierung eine Übergangsnummer von T-Mobile erhalten.

Ist das DIE Vorgehensweise?

• Wenn mich jetzt nicht alle täuscht, kannst Du bei der Telekom keine nachträgliche Portierung durchführen.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• So, habe gerade bei D1 angerufen. Es verhält sich wie folgt:

1. Inhaberwechsel beim Altvertrag durchführen
    2. Prepaid Vertrag kündigen
    3. Neuvertrag abschließen
    4. T-Mobile holt sich sofort die Nummer
    5. Der Altvertrag erhält bis zum Vertragsende eine neue Nummer

Klingt für mich ja total einfach. Hat schonmal jemand die gleiche Erfahrung gesammelt? Habe etwas Angst um meine Nummer. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!