Rufnummer -Portierung von Telekom verweigert

• Guten Abend,

ich hoffe ,hier eine Lösung meines Problems zu finden,da ich im Netz nicht fündig wurde.

Ich habe meinen Telekom Handyvertrag gekündigt,um nach 1&1 zu wechseln.

Nun sollte meine Rufnummer portiert werden.

Jetzt kommt,das der Telekom-Vertrag zu einem Rahmenvertrag

meines alten Arbeitgebers war.

In dieser Firma bin ich schon seit 10 Jahren nicht mehr tätig,und wir sind im Streit auseinandergegangen.

Die Telekom will nun eine Erklärung vom alten Arbeitgeber,das ich die Rufnummer portieren darf.

Hat jemand einen Tip,wie ich das umgehen kann,da mir die Rufnummer wichtig ist.

Vielen Dank
    Udo

• Warst Du überhaupt noch "bezugsberechtigt" nach Ausscheiden aus der Firma? Was steht denn dazu im Vertrag?
    Je nach Firma und Vertrag gibt es firmenspezifische Nummernblöcke und dann könnte eine Mitnahme verweigert werden, sofern die Nummer nicht Dir, sondern eigentlich der Firma zugeordnet war.
    Andererseits müßtest Du doch Rechnungen selbst erhalten haben???

Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

Nostagie: Genion, o2o,

• Wahrscheinlich wurde für deine Rufnummer eine separate Rechnungsadresse hinterlegt?

Also .. Leider muss ich dich hier enttäuschen, nur der Inhaber der Rufnummer kann auch den Export beantragen ... Wieso hast du die Karte überhaupt noch genutzt, vor allem, wenn du dich im Streit von deinem Arbeitgeber getrennt hast, kann ich nicht nachvollziehen, warum du diese Karte überhaupt noch hattest ...

Du wirst dich leider auf eine neue Nummer einstellen müssen..

• bei unseren RV sind die Mitarbeiter direkt VP.
    schau mal auf die letzte rechnung, dort sollte bei der telekom auch direkt der vp drauf stehen. je nach dem was dort steht, wirst du gute oder schlechte chancen haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!