Apple Zufriedenheit sinkt

  • Zitat

    Original geschrieben von sharp
    das stimmt natürlich aber wenn man das Gerät 2 Jahre nutzt, wie ich z.B das IP4 16GB, ist es jetzt auch "nur" noch 200 Euro wert. Ein Lumia 920 wäre dann vielleicht 150 wert, kommt halt immer auf den Zustand an. Ich sehe das mit der OS aus einem Haus geteilt, sicher ist es super wenn man wie bei Apple alles unter einem Haus hat aber es würde für Nokia nichts helfen ein eigenes OS zu entwickeln, das würde wieder nach hinten los gehen. Dann lieber einen Partner holen, der sich mit sowas auskennt und es könnte keinen besserer geben als Microsoft für sowas.


    Das ist nur ein Aspekt,
    aber vielleicht habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt.


    Nehmen wir mal Samsung als Beispiel, z.Z. Weltmarktführer, mit Nokia kenne ich mich nicht "mehr" aus, da eh bald weg vom Fenster.


    Hast mal ein Galaxy S gekauft, zu seiner Zeit klasse, heute kaum noch was wert.
    Also S2 gekauft, auch super, aber heute? Also S3 kaufen, teuer, und jetzt,
    S3LTE kaufen und nächstes Jahr S4.....!


    Kauf Dir ein iPhone, sagen wir iP5, dann wirst Du die nächsten 3-4 Jahre up to Date sein,
    da Apple die aktuellste Software liefert, zeitgleich mit den anderen Geräten!!!


    Versuche das mal bei Nokia, Samsung und co. !?
    Nach 6-12 Monaten hast Du ein veraltetes Betriebssystem, das ist garantiert.


    Bei Apple nicht! Meine Kid´s haben 3GS und haben die selbe Software drauf wie ich auf meinem
    4S, iOS6. Klar, es fehlen einige Funktionen, aber nichts wesentliches!
    Das 3GS ist von 2009, wenn mich nicht alles täuscht.
    Versuche mal das aktuelle Win oder Android auf 3 Jahre alte Geräte zu installieren!?



    Aber, man (ich wie Du) glaubt eh was man glauben will.


    Ich (meine Meinung) finde Apple wertstabil, aktuell und stylisch. Damit
    bin ich nicht alleine und lass mich mich nicht beirren ;-)

  • Zitat

    Ich (meine Meinung) finde Apple wertstabil, aktuell und stylisch. Damit bin ich nicht alleine und lass mich mich nicht beirren ;-)

    Das sind die Geräte auch, das Design war ab dem 4er top, man findet nichts besseres, genauso wie den Werterhalt. Die Technik finde ich ausgeglichen bei fast allen Modellen, die geben sich wohl alle nicht viel, wenn man es genau nimmt wäre das 920er etwas vorne.


    Klar ist man mit den Apple Geräten dann 4 Jahre auf der sicheren Seite, meistens hat man die Geräte aber eher nur 2 Jahre und wenn wir ehrlich sind, die Geräte funktionieren ja dann nach 4 Jahren auch noch, nur werden nicht mehr gepflegt von der Software Seite. Meistens verrichten die dann als Ersatzhandy noch gute Dienste, ich glaube ich behalte mein 4er Iphone auch einfach, für 200 Euro geb ich es nicht her, da es aussieht wie neu und zur Not nehm ich es nur um Musik zu hören am externen DAC, der geht leider nicht mit dem IP5. Beim 4er kann man ja noch sehr einfach den Akku wechseln für ein paar euro, das habe ich früher nicht gewußt.

    Iphone4 16GB T-Mobile


  • Da möchte ich dir widersprechen.
    Es ist zwar richtig, dass auch noch ein 3GS iOS 6 bekommt, doch wo bleibt denn da der Spaß? Neue Soft- und uralthardware?
    Da sehe ich den Sinn nicht ganz. Ich habe das 3GS unter iOS bei einem Freund gesehen, ich finde das grausam.
    Bei Samsung und Co hast du nach 6-12 Monaten ein veraltetes Betriebssystem? Wie sieht das dann bei Apple aus? Ist iOS etwa
    brandaktuell? Also rein funktional betrachtet, ist selbst Android 2.3 weiter als iOS 6 heute, das lässt sich nicht leugnen.


    Das einzig gute an Apple ist die Tatsache, dass sie nicht so schnell an Wert verlieren, als andere Hersteller, wobei ich auch sagen muss,
    dass das den Durchschnittsnutzer herzlich wenig kümmert, wenn er sich alle zwei Jahre ein subventioniertes Gerät anschafft.

  • Toll und in Deutschland fehlen die Frequenzen von den Amis. :flop: :( Das 820er auch. Kranker Scheiss!

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Zitat

    Toll und in Deutschland fehlen die Frequenzen von den Amis. Das 820er auch. Kranker Scheiss!


    und was bedeutet das, dass man es in den USA nicht nutzen kann? Gut dass ich es nur hier nutzen will

    Iphone4 16GB T-Mobile

  • Es soll auch Leute geben die verreisen... :rolleyes:

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Zitat

    Es soll auch Leute geben die verreisen...

    Deswegen schrieb ich ja, zum Glück ist mein Urlaubsziel Nummer 1 nicht die USA und wenn würde ich vielleicht eh nur ein Notgerät mitnehmen. Für Leute die beruflich da unterwegs sind sicherlich ein Grund es nicht zu kaufen.

    Iphone4 16GB T-Mobile

  • Da hast Du Dich jetzt aber schön rausgeredet. :p


    Nur versteh ich nicht warum man in Österreich und der Schweiz dann eine andere Version ausliefert. :confused:

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von sharp
    das stimmt natürlich aber wenn man das Gerät 2 Jahre nutzt, wie ich z.B das IP4 16GB, ist es jetzt auch "nur" noch 200 Euro wert. Ein Lumia 920 wäre dann vielleicht 150 wert


    Hab jetzt grad mein 4er 16 GB in der Bucht versenkt und mein Vater ebenfalls. Wir beide haben jeweils ca. 300 EUR Erlös gehabt... :D

  • Zitat

    Nur versteh ich nicht warum man in Österreich und der Schweiz dann eine andere Version ausliefert.

    Wie eine andere Version? Die Dame sagte mir, dass ich das graue 920 aus Österreich hier in Deutschland nutzen kann, das es identisch ist? Außerdem sagten die mir bei Piel Frama, dass vorerst kein Case geplant ist :mad: Das sind dann die Nachteile zu Apple, da hatten die schon vor dem Release eines geplant.

    Iphone4 16GB T-Mobile

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!