Beamer/Projektor mit Kartenslot gesucht!

  • Hallo,
    ich suche einen (mobilen) Beamer, um ab und zu mal Filme zu schauen. Dabei reicht mir ein Abstand von 3 m zur Wand und der Raum ist mindestens etwas abgedunktelt. Jedoch möchte ich dazu kein Notebook/Computer benötigen, also einen Beamer mit integrierten Kartenslot haben oder USB-Anschluß haben, mit den ich per Karte/Stick das Video abspielen kann.
    Woran kann ich erkennen, ob ich mit einem USB-Achluss dort einen Stick anschließen und so ein Video abspielen kann?
    Die Auflösung sollte schon 800*600 Punkte haben, aber eine höhere wäre wohl schon besser.
    Aber da ich noch keine Erfahrung mit Beamer habe, kann ich auch noch nicht genau sagen, was ich wirklich brauche. Bisher habe ich mit Kartenslot nur ganz billige gefunden. Ich möchte zwar nur maximal wenige hundert Euro ausgeben, aber eine Auflösung von 320*240 oder ruckelnde Bilder sind mir zu wenig. Als einzigen möglichen habe ich den: Jay-Tech Jay Beam 2 gefunden, der mit seinen Angaben:


    Projector: LED Licht (8cm LCD panel)
    Auflösung: 640x480, 720p, 1080
    Helligkeit: 1300 Lumen
    Kontrast: 600:1
    Farbe: Full color 16,7 millionen
    Bildschirmformat: 16:9 und 4:3
    Trapezverstellung: 15 Grad
    Linse: manueller Fokus
    Strom Lampe: 50W / 20000 Std.
    Stromverbrauch: 60W
    Bildgröße: 127cm (50") - 250cm (100")
    Projektordistanz: 1,5m - 4,5m
    Anschlüsse: HDMI, AV, VGA, YPbPr, S-Video, TV
    Kartenslot: SD/SDHC
    Stromversorgung: 110-240V / 50-60Hz
    Gewicht: ca. 2kg


    ganz gut meinen Vorstellungen entspricht, aber was ist davon zu halten? Leider finde ich über ihn bei Amanzon oder ciao keine Rezensionen. Wie gesagt, da ich nur selten schaeun möchte, suche ich nicht unbedingt einen guten Beamer, sondern ein mittelmäßiger wäre ausreichend.


    Könnt Ihr einschätzen, wie dieser ist oder eine Empfehlung geben? Danke und einen schönen Feiertag!
    Viele Grüsse
    Jürgen

  • Also wenn Du nur sehr wenig ausgeben willst, so kannst Du auch nicht viel erwarten.
    Überlege es Dir ob Du nicht einmal lieber etwas mehr investierst, dann viel mehr Features geniessen kannst, höhere Auflösung, höhere Lichtstärke und dann jahrelang Freude an dem Gerät hast?!


    Ein Freund hat sich einen Casio Laser/Led-Projektor XJ-A256 gekauft und benutzt diesen als Schulungsleiter vor Ort bei Kunden.


    Vorteil: Er braucht keine Lampen mehr zu wechseln. Eine Lampe kostet meist bei Projektoren hunderte von Euro!

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!