HP Elitepad 900

  • Das nächste mal soll es bei mir ein Windows 8 Tablet werden! Allerdings kein RT sondern richtiges Windows 8! Worauf man seine ganz normalen Windows Programme installieren kann. Keine Kompromisse mehr ;)


    Bisher ist dieses Tablet von HP mein Favorit! Kommt leider erst ab Januar 2013!


    Leider nur 2 GB RAM. Etwa wenig in heutiger Zeit. Na vielleicht ändert sich da noch etwas.


    Bin mal auf den Preis gespannt :confused:


    http://www.golem.de/news/hp-el…windows-8-1210-94831.html


  • siehe mein Kommentar in dem thread hier drunter. der screen fällt deutlich negativ auf, genauso wie die allgemeine Performance (im Gegensatz zum i5 Acer). dafür ist das jacket mit der zusatzbatterie und den zusatports ganz nett

  • Die performance ist aber absolut nicht mit einem i5 tablet vergleichbar da hier ein Atom prozessor.


    Zwei ganz unterschiedliche anwendungsbereiche. Mir wäre z.B. die laufzeit von 10 stunden wichtig. Aber da der bildschirm nicht der beste ist und dazu die auflösung :(

  • Mir gefällt das Gesamtpaket nicht. Das Gerät möchte Business-tauglich sein, und ja, ich kann es in unsere Domain hieven und nutzen; der Bildschirm wiederrum macht mir das Ganze madig, weil selbst hochaufgelöste Bilder pixelig und unscharf sind. Das Jacket ist ein interessanter Ansatz, macht das Gerät kaum dicker, aber um zahlreiche Ports reicher (aber wo ist dann der RJ45 Port? Und nein, nicht jedes Office hat WLAN Security-mässig durch die Tür (Edith sagt: ja, hier lag ein RJ45 Adapter bei, aber wozu habe ich dann ein Jacket (wo der Port noch hingepasst hätte), wenn ich eh noch weiteres Gestrüpp mit mir mitschleppenmuss)). Ich kann jede Applikation installieren, aber wo bleibt die Performance?


    Insgesamt bin ich nicht allzu beigeistert, aber die Alternativen sind aktuell auch mau (Surface Pro = Akku katastrophal, Lenovo Helix nocht nicht verfügbar und wenn doch, dann schweineteuer, ..).
    Der Ansatz des Elitepad ist hochinteressant, aber noch nicht ausgereift, daher geht es wahrscheinlich wieder zurück, mal schauen, was nach der Cebit alles an Alternativen reinkommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!