Agfeo AC 14 mit TK-suite basic

  • Ich habe Problem mit TK-suite basic zur Konfiguration mit Agfeo AC14.
    Nach Installation der TK-Suite basic unter Win7 64bit kommt Meldung, dass er nicht mit dem TK-Suite Server verbinden kann und man soll prüfen, ob Dienst gestartet und ports 5080 und 5081 frei sind.
    Der Dienst ist nicht gestartet, steht auf Auto , lässt sich aber von Hand starten, was insgesamt nichts nützt.
    Die Ports kann ich nicht freischalten, weil der 17......nicht im Def. Bereich meines Routers l192.168.2..... liegt. Habe Firewall komplett ausgeschaltet, bringt aber auch nix.


    Habe auf Zweitrechner xp (wird von MS regelmäßig geupdated) drauf. Dort kommt bei der Installation schon Fehlermeldung, dass er tk.exe nicht ausführen kann, das programm geschlossen wird und man das Problem Microsoft melden soll. Die Hotline empfiehlt zum Fachhändler mit Rechner zu gehen. Habe die Zentrale bei E-Bay gekauft und sie funktioniert auch bei Konfiguration über Telefon.
    Kann jemand helfen. Irgendeine Idee zum ausprobieren.
    Danke!

  • Installation TK-Suite


    Hallo Helmut,


    für die Installation auf Win-7/64-Bit und den anschliessenden Zugriff per USB brauchst Du den entsprechenden USB-Treiber von AGFEO. Solltest Du diesen nicht haben, maile mich an.


    Deinstalliere die TK-Suite und installiere diese erneut. Wenn bei der Installation nach der Schnittstelle gefragt wird, klicke die gewünschte Schnittstelle an. Man kann diese zwar nachträglich in der Suite ändern, jedoch funktioniert es sogut wie nie.


    Die IP-Adresse 127... hat nichts mit Deinem Router zu tun. Es ist die Adresse mit der die TK-Suite über die TK-Suite-Server-Software auf die AC14 zugreift. Stellvertretend kannst Du auch "localhost" eingeben, sollte die Server-SW, die Du hoffentlich installiert hast, auf dem selben Rechner installiert sein. Die Server-SW ist quasi eine Schnittstelle zwischen der TK-Suite und TK-Anlage und wird zwingend benötigt. Dies ist notwendig falls auf mehreren PCs die TK-Suite installiert wird. Diese greifen dann auf den einmalig installierten TK-Suite-Server zu.


    Wenn Du die serielle Schnittstelle ausgewählt hast, achte darauf das keine andere Anwendung die Schnittstelle belegt. Eine Doppelbelegung der seriellen Schnittestelle ist nicht möglich. Du kannst mit einem Auto ja auch nicht in zwei Richtungen gleichzeitig fahren.


    Betreffend Win-XP: Hast Du evtl. noch weitere SW-Firewalls installiert die einen Zugriff verhindern könnten?


    VG
    Steve

  • Hallo,
    Danke für deine Antwort.
    Also USB-Treiber brauch ich wohl nicht, da an COM1 angeschlossen und keine Internet-Telefonie.
    Inzwischen hab ichs an einem dritten Rechner mit WIN XP 32 bit ausprobiert, der insbesondere, die von mir sonst verwendeten Programme nicht drauf hat, und es funktioniert einwandfrei. Habe Zentrale mit dem konfiguriert und dann eingebaut. Nur schade, dass ich mit dem Rechner, der bei der Zentrale steht, nichts machen kann. Hab auch schon EDV-Spezialisten von Firma gefragt. Alle Tipps, wie z.B. den eigenen FTP-Server von Serv-U abzuschalten, haben nix gebracht. Hab ausser dem Windows-Firewall und dem Antivirpaket keine Schutz-Software laufen.


    Habe für bestimmten Zweck jedoch mal Veränderungen vorgenommen, betreffend local host, um Rückfragen bestimmter Hersteller bezüglich Gültigkeit der Registriernummer umzubiegen. Vielleicht liegt es an dem. Das Funktionieren dieser Programme ist mir jedoch im Moment wichtiger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!