Probleme bei Congstar

• Ich poste mein Anliegen mal in diesem Thread, ich will dafür keinen Neuen aufmachen und weiß auch ehrlich gesagt nicht, in welchem Bereich das überhaupt passen würde...

Also, mein Problem ist, dass ich mit meinem Handy (Samsung Wave 3, Bada-Version 2.0S) und einer Congstar-Karte keine Datenverbindung zustande kriege.

Ich habe schon versucht, durch Neustart des Handys (inkl. Akku kurz heraus nehmen) Besserung zu erzielen. Leider kein Erfolg. Genauso wenig hat es mir gebracht, die Verbindungseinstellungen zu überprüfen & neu einzutragen.

Ich habe mit meiner Frau die Karten getauscht. Ergebnis: Ich kann auch mit ihrer Congstar-SIM keine Datenverbindung aufbauen, sie dagegen kommt mit meiner SIM in ihrem Handy ohne Probleme ins Internet.
    Ich habe mein Handy daraufhin auch mit einer o2-Karte getestet mit dem Resultat, dass es dann funktioniert.

Eben lege ich wieder meine Congstar-SIM rein und versuche es noch einmal: Es funktioniert nicht.

Ich schließe daraus, dass es ein Problem zwischen meinem Handy und den Congstar-SIM´s gibt. Dieses Problem betrifft jedoch nur die Daten; Telefonie & SMS funktionieren einwandfrei.
    Im Display wird auch stets 3G mit vollem Empfang angezeigt. Auch übers WLAN komme ich problemlos ins Internet.
    Und, so komisch es klingt: Das Problem trat quasi "über Nacht" auf.

Vielleicht kann mir jemand helfen, der Sache auf den Grund zu gehen.

EDIT: Eben beim Einkauf (der Markt liegt ca. 1 KM Luftlinie von meiner Wohnung entfernt) funktioniert die Datenverbindung wieder wie gehabt. Zu Hause angekommen dann wieder das gleiche Spiel... Keine Datenverbindung möglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!