Fragen zu einer Vertragsübernahme bei Vodafone

• Hallo Jungs,

Vodafone gibt mir mehrere verschiedene Aussagen, daher frage ich euch jetzt einfach mal um Rat.

Ich nutze zwei Vodafone Verträge, die unter einer Kundennummer liegen.

Mein Hauptvertrag hat Junge Leute Rabatt und Retention Rabatte.

Die Zweitkarte nutzt mein Freund, um diese geht es.

Es ist eine SuperFlat Internet Plus im Vodafone Vorteil mit Handy für 34,95€ monatlich.

Dieser Vertrag läuft im Mai 2013 aus, und soll von meinem Freund jetzt bald aber schon übernommen werden. Es ist aber noch unklar, ob er verlängert werden soll im Mai, oder nicht (und Anbieterwechsel zu BASE eventuell...)

1. Frage: Wenn mein Freund den Vertrag jetzt schon übernimmt, was passiert mit dem VorteilsRabatt (Vodafone Vorteil)? Der fällt weg, oder?

2. Frage: Was passiert mit der Restlaufzeit? Aktuell bis Mai 2013, würde sich durch eine jetzige Übernahme durch meinen Freund die Laufzeit verlängern? Laut Hotline würde sich die Laufzeit durch die Übernahme des Vertrages auf 2 Jahre verlängern, der Anspruch für ein Handy zu Mai 2013 wäre aber dennoch gegeben.

3. Frage: Mein Freund wird jetzt 18. Sollten die Vodafone Vorteil Konditionen wegfallen, kann man dann während der Vertragslaufzeit, also im Zuge der Übernahme, Junge Leute Konditionen "nachpflegen" oder wird der Vertrag mit den teuren Standard Konditionen fortgeführt?

4. Frage: Sollte die Laufzeit sich tatsächlich verlängern, kann ich den Vertrag ja noch auf mich laufen lassen, selber kündigen und ein eventuelles Retention Angebot abwarten (andernfalls nach BASE Wechseln...). Sollte dieses Angebot uns zusagen, kann ich dieses ja unter meinem Namen annehmen - bleiben diese Sonderkonditionen, die ich mit der Retention Abteilung aushandle, auch erhalten, wenn mein Freund den Vertrag DANACH dann erst übernimmt?

Schwierige Situation, wir wissen nicht, wie wir uns verhalten sollen.

Bitte jetzt keine haltlosen Aussagen wie "Frage 4 NEIN" sondern bitte nur fundierte, und korrekte Antworten, wir verlassen uns auf euch, um hier das Ganze lösen zu können...

Vielen Dank im Voraus an alle :)

• 1. Ja fällt weg

2. Laufzeit bleibt gleich, wird nicht verlängert!

3. Ja Junge-Leute Rabatt kann eingepflegt werden, aber DANN verlängert er sich um 24 Monate. Handyanspruch bleibt gleich

• Okay, also nochmal: Wenn der Vertrag mit den Standard Konditionen fortgeführt wird, glaube 59,90€ kostet die SuperFlat Internet Plus ja, dann verlängert sich die Laufzeit nicht.

Werden Junge Leute Konditionen eingepflegt, werden's neue 24 Monate aber Handyanspruch zu Mai 2013 bleibt?

• Okay, na, das klingt ja schon mal nach was... Danke viemals :)

Hat jemand ne Idee zu Frage 4?

• Die Konditionen bleiben erhalten. Rabatte fallen nur weg, wenn die Voraussetzungen nicht mehr vorliegen, z. Bsp. wenn der neue Vertragspartner nicht unter den Junge-Leute-/ Behinderten- oder sonstigen Rabatt fällt. Ein Retention-Rabatt bleibt immer erhalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!