1 & 1 vs. Congstar

  • Ich bin am überlegen mir die 1 & 1 Basic-Flat bzw. die Congstar Allnet-Flat zu holen und kann mich nicht entscheiden. Die 1 & 1 Plus-Flat möchte ich nicht, weil ich mich nicht 24 Monte binden möchte.


    Pro 1&1:
    - Im ersten jahr nur 20€, danach Sonderkündigungsrecht
    - für 30€ bekomme ich hier insgesamt 1 GB Highspeed Internet (zumindest im ersten Jahr).
    - das Auslandsdatenpaket finde ich bei 1 und 1 besser.


    Pro Congstar:
    - monatl. Kündbar.
    - Telekom Netz wohl noch besser als Vodafone Netz, vor allem bei den Daten (ist mir wichtiger).


    Fallen euch noch andere Argumente ein? Was würdet ihr wählen?

  • Ich stand auch vor der Wahl und habe mich für congstar entschieden,da Vodafone wohl doch im datennetz Federn gelassen hat und die monatliche Kündigung haben auch den Ausschlag gegeben.den Auslandstarif realisierenich mit einer Simyo Karte :)

  • Danke für den Hinweis! Setzt Du dann also im Ausland immer eine andere Sim-Karte ein? Ich habe derzeitig noch eine Aldi-Talk Karte, da finde ich die Auslandsoptionen auch ganz gut. Wenn ich meine Nummer von der Aldi-Karte zu Congstar portiere, kann ich die Aldi-Talk-Karte dann trotzdem noch nutzen?
    Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!