iPad mini - Fakten

  • Hallo,
    ich habe mir das iPad Mini Freitag Abend ohne Probleme im Saturn kaufen können.


    Es überzeugt mich durch sein leichtes Gewicht und passt in jede Handtasche. :-)


    Im direkten Vergleich wirkt das Display viel Gelber als das meines iPad 3. Ist das noch jemand aufgefallen?
    Ich find den Unterschied schon recht heftig...

    O2 + iPhone 6s Plus 128GB Weiß + iPad Air 2 128GB LTE + MacBook Weiß + Sport Watch 38mm in Grün + weitere iPod Äpfel :-)
    Vorsicht Suchtgefahr!

  • Hab mir das weisse 16GB Cellular jetzt mal bei Otto bestellt. Bekam dort auch noch als Erstbesteller 5% Rabatt und nochmal 15,95€ als Neukunde.
    Ausserdem gibt es da jetzt Zahlpause 100 Tage umsonst.
    Heisst ich zahle 426€ und kann das schön in den nächsten hundert Tagen überweisen wie ich lustig bin.


    Finde ich jetzt nicht das schlechteste Angebot.Mal schauen ob die auch rechtzeitig liefern.

  • Zitat

    Original geschrieben von lars85
    Positiv ist die Größe, das Gewicht, die Verarbeitung und allgmeines Handling


    Negativ ist aber unverkennbar das Display, der veraltete resterampe prozessor und insgesamt speed beim gerät...


    Also die erste Generation ist aus meiner sicht ein flop zum vergessen, kann man nur hoffen das es dann in der neuen Auflage nächstes jahr wirklich up to date ist!


    Sehe ich genauso. Man kann, sofern man ein iPad3 besitzt, in Ruhe auf die 2. Mini-Generation warten.... :D
    Für iPad-Einsteiger, die noch keines haben oder Leute die unbedingt was kleines zum immer-mitnehmen brauchen/wollen, ist es okay. Ich warte bis nächstes Jahr.
    Dann wird aber wahrscheinlich das normale iPad auch mit weniger Rahmen präsentiert, und somit nen Ticken kleiner und leichter... Mal schauen...

    Gruß, lazybee

  • Also ich bin mit dem Mini soweit zufrieden!


    Dass das Display kein Retina ist, und der Prozessor nicht der schnellste, konnte ich schon vor dem Kauf erfahren.
    Trotzdem ist es ein schön kleines, sehr leichtes und gut verarbeitetes iPad!


    Wenn ich mehr will muss ich halt mehr ausgeben.


    Im Vergleich mit dem Kindle Fire HD bin ich jedenfalls zufrieden und würde nicht tauschen wollen!


    Zumal die anderen iPads mir schlicht zu groß und vor allem zu schwer sind.


    Hab den Kauf nicht bereut, zumal die Zusammenarbeit mit meinem iPhone 4S und MacBook Pro perfekt
    ist!

  • Zitat

    Original geschrieben von the_conscience


    Zumal die anderen iPads mir schlicht zu groß und vor allem zu schwer sind.


    Das Problem habe ich nicht, benutze mein 3er allerdings nur zuhause auf dem Sofa. Seit ich es habe, liegt mein MacBook fast immer unbenutzt in der Ecke. :D
    Bin auch schon so Retina-verwöhnt, dass ich das Display vom MB als unscharf empfinde. :D
    Wenn ich das iPad aber oft nach draußen mitnehmen müsste, würde ich wahrscheinlich aufs Mini umsteigen.
    Ich denke, dass das Mini sobald es "besser" ausgestattet ist, die Verkaufszahlen des "normalen" toppen wird....

    Gruß, lazybee

  • Das iPad, und jedes Tablett, kann kein Macbook (Notebook) ersetzen. Die Bedienung ist einfach zu umständlich. Nichts ersetzt eine echte Tatstatur mit Maus.

  • Also ich will der Allgemeinheit meine Entscheidung und auch Erfahrung mit dem iPad Mini nicht vorenthalten.
    Das Gerät geht bei mir nach 2 Tagen Nutzung zurück.


    Grund dafür ist tatsächlich einzig und allein das Display.
    Wenn man Retina gewohnt ist, kann es wohl schwer etwas anderes sein.
    Das Design und Größe wäre aber genau das richtige.


    Die Leistung, Geschwindigkeit etc steht nicht zur Debatte.
    Auch ist es kein Grund sich aufzuregen.
    Apple hat schon seit Anfang an veraltete Hardware zu teureren Preisen verkauft - das ist nix neues.
    Es kommt auf den speziellen Nutzer an wie er dies empfindet, oder ob es ihm ausreicht.


    Ich lese sehr viel auf dem iPad und da liegt im Mini noch das problem.
    Man muss wirklich oft rauszoomen damit die Schrift "schärfer" wirkt und das macht kein Spaß.
    Wer also von einem iPad 3 umsteigen will, dem wird wahrscheinlich das gleiche widerfahren.


    ...Next Gen please... :D


    Somit wird das iPad 4 gekauft (Was aber auch alternativ so angedacht war wegen Lightning Port)

  • Ich hab es jetzt ein paar Tage in Gebrauch gehabt und werde es wahrscheinlich doch behalten.


    Das Display ist klar schlechter als ein Retina aber mittlerweile finde ich es nicht mehr so dramatisch. Das Pad ist sehr leicht und total handlich, perfekte Größe zum Surfen nebenher auf der Couch. Das Aufzoomen der Seiten stört mich schon noch etwas aber ich denke, damit werde ich leben können.

  • Zitat

    Original geschrieben von Pineapple
    Golem.de zeigt in einem Video wie man in den Genuß von Stereo kommt. Man muss seine Nase in den Lighntning Port stecken.


    Link: http://video.golem.de/mobil/9613/ipad-mini-test.html


    Das ist ja der Hammer.
    Habe echt gut abgelacht :D

    Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!