Anruf von eigener Nummer?

  • Hallo!


    Wir hatten gerade einen Anruf von unserer eigenen Nummer. Da war irgend so ein Typ dran der wirres Zeug gelabert hat, meine Frau hat dann aufgelegt.
    Wie kann das denn sein?

  • eigene Ruf-Nr. online veröffentlicht?


    Da du ja schon in einem anderen Thread über lästige Anrufe klagst, überlege dir warum du denn solche Art Anrufe überhaupt bekommst?
    Wenn man seine FN-Ruf-Nr. online oder in sonstigen Gefilden preisgibt, dann passiert sowas zwangsläufig sehr oft.
    Der nächtse Schritt wäre, weil du ja versuchst derartige Anrufe zu blocken, dich mit deiner eigenen Ruf-Nr. anzurfen. Und das hat nun auch wohl geklappt.
    Jetzt wunderst du dich über diesen Fakt, aber schon mal etwas von CNS > ClipNoScreening gehört.
    Mach dich darüber mal schlau, dann verstehst du vllt. wie das kommen kann.


    Als dauerhafte Lösung des Problemes mit dem seltsamen Anrufer, da mußt du schon in Erfahrung bringen, wer das wirklich ist. Und dann ab zur Polizei, und eine Meldung an die BNA.
    Wenn dir deine telefonische Ruhe zu Hause lieb ist.


    Als Kunde der Telekom wäre eine dauerhafte Anschlußüberwachung mit der Möglichkeit einer Fangschaltung machbar.
    Kostet zwar auch etwas Mühe + Aufwand und letztendlich dein Geld, jedoch bei Erfolg bekämst du das wohl von dem Störenfried wieder.


    mfG

  • Das eine ist die 0800123005551, ein angeblicher Energieberatung-Service. Wie die an meine Nummer gekommen sind weiß ich nicht. Vielleicht Telefonbuch!?


    Heute haben mehrere hier in der Gegend einen Anruf ihrer eigenen Nummer bekommen, ein Kollege z.B. hatte das auch.
    Ich denke das war jetzt mehr ein Zufall.

  • mehrere Fälle bei dir im Ort > Tel.NB


    Dann wird wohl dein Netzbetreiber, wie war der doch gleich > VF ?, das Problem erzeugt haben!
    Na dann Glückwunsch zu solchen techn. Platitüden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!