dect headset mit gigaset 4000 verbinden

• Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem und wäre euch dankbar für einen Rat:

Ich möchte ein Doro hs1910 dect headset an mein Telefon anschliessen. Ich besitze eine Siemens Gigaset 4110 Comfort isdn Basis mit einem Mobilteil 4000 Comfort.

Mein Telefonanschluss läuft über meinen DSL Anbieter Vodafone mit einer EasyBox 802 als Router. An diesen Router kann man analoge Telefone per TAE Stecker und ISDN Telefone per S0 anschliessen. Ich habe nur einen analogen Anschluss gebucht, kann aber auch ein ISDN Telefon über den Router betreiben - der Router kann das irgendwie umwandeln.

Wie funktioniert das Betreiben des Headsets als zusatliches Mobilteil? Wenn ich unter der Basis die Taste drücke, um zusätzliche Mobilteile anzumelden, passiert gar nichts. Wie bekomme ich die Headset Basis angemeldet?

Vielen Dank im Voraus!

• Das Headset muss zunächst von seiner Basis abgemeldet werden. Da man keine Ziffern für den Systemcode eingeben kann, muss dieser für die Gigaset-Basis auf '0000' eingestellt werden.
    Danach kannst Du die Anmeldung wie auf S.13 der Bedienungsanleitung durchführen.

• vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort...

ich habe nur die Gigaset Basis auf Werkseinstellung zurückgesetzt, jetzt sollte der Systemcode "0000" sein. Wie melde ich denn das Headset jetzt von seiner Basis ab? Muss ich am Telefon Mobilteil irgendetwas einstellen?

Ich habe jetzt alles so wie in der Anleitung beschrieben angeschlossen. Ich habe den Leitungsmodus gewählt und den beiliegenden Adapter verwendet, um beide Basen an meinen Router anzuschliessen. Mit meinem Mobilteil kann ich jetzt nicht mehr telefonieren, es wird "Störung" im Display angezeigt.

• Sooo, nachdem ich das Headset nur abgemeldet und an der Gigaset Basis angemeldet habe, funktioniert die ganze Geschichte. Die Headset Basis dient jetzt nur noch als Ladestation, sehe ich das richtig?

Es ist zwar etwas umständlich, das Gespräch intern zu übergeben, wenn man jemanden angerufen hat, aber besser als nichts. Vielleicht finde ich ja noch eine Möglichkeit, das Gerät im Leitungsmodus zu verwenden.

Vielen Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!