Bei Anrufen 'läutet' es nicht

• Hallo an alle!

Ich bin neu hier und hätte eine Frage, die mich schon längere Zeit beschäftigt:

Ich habe ein Samsung s5230 (falls das eine Rolle spielen sollte).
    Ich habe des weiteren eine Wertkarte, bin also nicht angemeldet.

Nun ist das in letzter Zeit so, dass wenn ich eine Person in Deutschland anrufe
    (ich selber bin in Österreich) ich kein Anrufsignal bekomme, d.h. es läutet bei dieser Person
    nicht. Besser gesagt bei der Person schon, bei mir aber nicht. Die Anruf wird aufgebaut und
    dann herrscht Stille bis die Person entw. rangeht oder sich die Mailbox einschaltet.
    Das Problem ist, dass ich somit gar nicht weiß ob es läutet, ob die Person erreichbar ist,
    ob besetzt ist oder das Handy ausgeschaltet ist, da ich kein Freizeichen bekomme.

Woran kann das liegen, an meinem Handy, dem dieser Person oder etwas drittem?

Danke schon mal :)

• "Ich bin nicht angemeldet" ist für die meisten hier kein Begriff. Das ist österreichisch^^...

Zum Verständnis: Du hast keinen Vertrag sondern eine Prepaidkarte.

Also ich nutze einen Vertrag bei T-Mobile A und rufe viel nach Deutschland an, habe dieses Phänomen nicht reproduzieren können. Auch mit A1 Prepaid Karte von bob nicht.

Nutzt du evtl eine Prepaid Karte von DREI? Dann hätte ich evtl eine Erklärung!

• nein, ich habe eine wertkarte von yesss. liegt es an yesss?
    ist das generell eine karten-sache oder liegt es am handy selber?
    oder habe ich eventuell gar nichts damit zu tun und es liegt am anruf empfänger?
    wenn ich österr. kontakte anrufe läutet es ganz normal,.

• yesss vom Hofer? Oder wowww Prepaid, was ja auch zu yesss gehört?

Hatte früher mal eine wowww Karte, auch damit hat es immer angeklingelt....

Ruf doch mal eine andere Rufnummer in Deutschland an - dann siehst du, ob es evtl an dem Empfänger liegt. Ansonsten legst du die Karte in ein anderes Handy ein und probierst es damit, dann kannst du ausschließen, ob es vlt am Handy liegt.

Ansonsten wurde ich mal den Technischen Service von orange bemühen , denn orange ist ja der Netzbetreiber von yesss.... ^^

Rufnummer: 0699 72 699

• Genau, versuch mal die Tipps von bisher, und wenn das nix hilft an den Technischen Service von orange wenden, und berichten hier :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!