Moin Moin,
erstmal bedanke ich mich, dass es dieses Forum gibt und würde mich freuen, wenn ich tatkräftige Unterstützung bekommen würde.
Wir haben eine Alcatel-Anlage 4610 IV Version 3.0.1... mit einer automatischen Vermittlung und ca. 120 Nebenstellen.
Folgender Sachverhalt:
Wir sind ein Dienstleistungsbetrieb von der eine Abteilung, mit ca. 25 Nebenstellen, in ein weiter entferntes Gebäude ziehen soll. Um den Kunden die, für diese Abteilung, neue Telefonnummern mitzuteilen, war nun folgendes angedacht.
Jedem Teilnehmer eine Mailbox einrichten und dort einen Hinweistext auf die neue Anschlußnummer aufnehmen, sodas der Kunde die neue Telefonnummer mitgeteilt bekommt. Wie es aber so ist, wurde dieses leider zu spät bedacht und morgen ist schon der Umzug. Bis nächste Woche würden wir es aber ohne schaffen. Das ganze soll auch nur drei Monate laufen.
Alles schön und gut. Die Mailboxen wurden über die Zentrale eingerichtet. Bei der erstmaligen Nutzung muss vom Teilnehmer ein Passwort vergeben und der Name aufgesprochen werden. Auch den Text kann man aufnehmen. Alles klappt wunderbar.
Das Problem:
Wenn man den Teilnehmer anruft, schaltet sich die Mailbox NICHT ein. Getestet über Intern und Extern. Extern wird die Leitung nach 1:42 Minuten gekappt. Aus dem Referenzhandbuch ist es nicht erlesbar auf was geachtet werden muss. Wir haben keine Software zum Programmieren oder um irgendwelche Einstellungen zu unternehmen. Wir haben nur die Zentrale an der und über die wir Einstellungen vornehmen können.
Die Fragen:
1. Muss in der Zentrale etwas geschaltet/Programmiert werden, damit die Mailboxen auch anspringen?
2. Sind es eventuell Einstellungen die zusätzlich gemacht werden müssen?
3. kann man eventuell die Rufanzahl/Klingelanzahl einstellen wann die Mailbox sich einschalten soll?
4. Kann man es ohne Software bewerkstelligen?
5. Ist es eventuell ohne weiteres möglich eine Rufweiterschaltung an eine Externe-Nummer einzurichten?
6. Wenn ja wie? (würde aber nur als allerletztes Mittel genutzt, da die Kunden sich mit der Ansage die neue Nummer notieren und die alte Nummer streichen sollen. Das ist bei einer Weiterleitung nicht gegeben)
7. Würde es alls allerletzte Alternative auch gehen, wenn die betreffenden Nebenstellen alle auf eine Infoansage geschaltet werden?
8. Hätte jemand eventuell eine andere Idee die unproblematisch eingerichtet werden kann?
Mit bestem Dank im Vorraus auf die Hilfen
Waechter.Hamburg
alias Hagen