Angebot VF Smartphone Fun S + Xperia Tipo

  • Hallo allerseits


    Ich kämpf mich seit Stunden durch das Internet, weil ich mir mein erstes smartphone zu legen muss. Aufgrund meines Studiums bin ich leider mehr oder weniger darauf angewiesen. Dazu gleich mehrere Fragen :)


    1) Also Vodafone bietet mir für ca 100€ das (einsteigerfreundliche) Xperia Tipo sammt Simkarte mit VF Smartphone Fun S an. Da ich aber viel mit meiner Freundin telefoniere (VF), komm ich je Tag auf mindesten 20 Gesprächsminuten. Zusätzlich haben wir in unserer WG kein Festnetz und meine Komilitonen nutzen diverse andere Netze. Wenn ich im Monat 300 SMS schreibe ist das viel.


    Deshalb wollt ich fragen ob sich
    a) der Tarif problemlos auf VF Smartphone L umstellen lässt?


    b) lohnt sich das oder lässt sich da eventuell etwas sinnvolleres dazu buchen?


    c) Habe ich hier irgendwo gelesen das VF bei Fun L erst die 100 Freiminuten auch zu VF-Gesprächen abrechnet. Somit wären die 100 Minuten in andere Netzte ja sinnlos :/


    d) reichen 200MB fürs surfen? Da hab ich leider gar keine Erfahrung, da noch nie Smartphonebesitzer :o


    2) Ich hab auch noch meine alte Sim. Sie hat einen Tarif, den VF wohl schon lang nicht mehr anbietet. (nennt sich glaub ich "open end" oder so)


    Dafür zahl ich mtl 3,50€. Je Tag bezahl ich 19ct für eine SMS zu VF und bekomm dann 100 Frei-SMS netzintern. Bei Telefonaten zu VF zahl ich nur die erste Minute mit 19ct je Anruf. Damit bin ich bis jetzt gut gefahren. Da es das Tipo auch als DualSim gibt, wollt ich fragen ob sich da eventuell interessante Kombinationsmöglichkeiten ergeben?


    3) Es gibt gefühlte 10Mio Smartphones, von denen ich bestimmt 20 miteinander verglichen hab. Gibt es bessere Handys in dieser Preisregion?


    Ich seh es nicht ein für 20% mehr Leistung (Bspw. Prozessor) gleich 50% mehr Geld zu zahlen. Auf eine gute Kamera kann ich verzichten. Nur schade das des Tipo keine LED hat :) Hauptsache es dient als Hosentschentauglicher MP3 player...



    Dann hoffe ich mal nicht zu sehr für Verwirrung gesorgt zu haben und bitte um schnelle Antwort. Danke im Vorraus!


    ~krachen lassen~


    P.S. Die meisten meiner Freunde haben VF und auch sonst ist es hier regional weit verbreitet. Deshalb würd ich auch gern bei VF bleiben!

  • Ok zu umfangreich. Hier nochmal die Hardfacts :)


    - Ich telefoniere viel zu VF und gelegentlich in andere Netze


    - ca. 300 SMS/ Monat


    - mein Surfverhalten kenne ich nicht, da ich mir jetzt mein erstes smartphon zu lege. Hab auch ehrlich gesagt gar keine Ahnung wann sich so ein smartphone mit dem I-net verbindet. Oder ob es konstant mit dem I-net verbunden ist.


    1) Lohnt sich der VF smartphone Fun L Tarif?


    2) Stimmt es, das mir auch zu netzinternen Gesprächen zuerst meine 100 Freiminuten abgezogen werden?


    3) Reichen 200MB oder empfiehlt es sich 300 weitere dazu zu buchen?


    4) Ist das xperia Tipo empfehlenswert in seiner Preisklasse (100€)?


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!