S45i - lauter Pfeifton bei Verbindungsabbruch durch Netzverlust

• Hallo,

langsam werde ich mich wohl auch von meinem S45i trennen müssen:

Nicht erst seit heute passiert es, dass eine Gesprächs-Verbindung durch Netzverlust unterbrochen wird (schwacher Netzausbau bzw. in Gebäuden) und mich das Telefon darauf durch einen gehörschädigenden lauten Pfeifton über den Lautsprecher darauf aufmerksam machen muss. Anfangs dachte ich, es wäre nur Zufall, jedoch ist dieser "Bug" reproduzierbar.

Mich ärgert es deshalb, weil Siemens bei den Klingeltönen darauf achtet, dass durch ansteigende Lautstärke das Gehör geschont werden soll, wenn man das Telefon gerade zufällig am Ohr hält.
    Bei einem Gesprächsabbruch durch Netzverlust hält man aber immer das Telefon ans Ohr, weil man es ja zunächst nicht mitbekommt, dass das Netz weg ist. Der Pfeifton ist wirklich furchtbar laut und in einem Frequenzbereich, der wirklich nicht mehr gesund sein kann.

Frage: Bekommt man diesen "Hinweis"-Ton irgendwie weg? Einstellungen, etc...?

Grüße,
    Tom

... addicted to BlackBerry ...

• Diesen "Bug" gibts doch bei allem Siemens Handys?!?
    Mich hats letzte Woche erwischt, als es bei uns ziemlich starke Netzschwankungen (o2 mal da, mal weg) gab... ziemlich schriller und unangenehmer Ton direkt neben dem Ohr.

• Der Bug geht noch weiter, dieser fiese Ton kommt auch wenn man telefoniert und eine SMS ankommt. Auch im Headset, und da finde könnte Siemens das doch dabei so schalten das das nur im Telefon geschiet. Oder den Ton zumindestens angenehmer gestalten.

Grüße, Jens

• Hat das S55 den gleichen "Bug"? Pfeift es ebenso laut, wenn es das Netz während des Gesprächs verliert?

• Ist dieser ton dieser allgemeine warn/bestätigungston wie man ihn auch hört, wenn man die tastensperre aktiviert?

!ND - E71

• Kann ich nicht mehr sagen bzw. testen, denn mein S45i habe ich vor einigen Wochen verkauft. Habe diesen Ton immer nur dann gehört, als ich das Telefon am Ohr hielt. Ich denke, er ist lauter und länger als der Tastensperrenton, aber zugegeben, ich habe das Handy nie ans Ohr gehalten als ich die Tastensperre aktiviert habe...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!