Ich will die Zugbrücke meiner Fritz!Box gegenüber allen Schnarchsäcken hochziehen, die mich anonym anrufen. Dazu habe ich für zwei betroffene MSN je einen integrierten AB eingerichtet und in den Rufumleitungen eindeutig angegeben, daß nur "alle Anrufe OHNE Rufnummer" dorthin umgeleitet werden. Leider ignoriert die Fritz!Box (7270 v2 an Kabel D) standhaft diese Bedingung und fängt partout alle Anrufe dorthin ab.
Ich kann zwar auch im Kabel D Kundenportal eine Zurückweisung der anonymen Anrufer einrichten, jedoch kann ich dabei erstens den Text der Ansage nicht selbst erstellen und zweitens will ich selbst entscheiden was ich mit diesen Anrufern machen will (also auch die Option haben, ihnen die Gnade einer Aufzeichnungsmöglichkeit nach der Informationsansage zu geben).
Wozu hat die Fritz!Box diese Option, die Rufumleitung an dieser Bedingung (keine Rufnummer) festzumachen, wenn sie diese Nichterfüllung dieser Bedingung (der Anrufer sendet eben doch eine Nummer) standhaft ignoriert ? Die Firmware ist Fritz!OS 5.22, sollte also nicht antik sein.
[Croospost zu: http://www.telefonanlagenforum…se-rejection-t4327.0.html]