SUCHE: HD Sat Receiver | Aufnahme: .m4v, .mp4, oder .mov m

• Hallo,

das ist jetzt meine letzte Anlaufstelle. Google und Co. haben mich nicht weiter gebracht.
    Vielleicht können aufgeweckte User weiter helfen.

Ich suche einen HD Sat Receiver, der es versteht, Videoaufnahmen nicht im .ts sondern in einem gängigen apfelfähigen Videoformat DIREKT zu erstellen.
    Ich bin es leid Serien und Filme zu konvertieren.
    Das Gerät sollte also sowohl mir Free- als auch mit Pay TV fertig werden, einen USB Anschluss verfügen, updatefähig sein und bestenfalls unter 300€ kosten.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

:top:

- Wahrscheinlich ist mehr als möglich und weniger als überwiegend wahrscheinlich -

• Weis nicht ob Deine Anfrage noch aktuell ist.
    Hast Du Dir mal die Inverto Volksbox Web Edition angeschaut?

Besitze die selber und bin zur Zeit voll damit zufrieden.

-------------------------------------------------
    "Bumms hatter gemacht und untern isser.."

Mehrfach in der Vertrauensliste

• Kann sein, dass ich die Frage nicht ganz verstanden habe aber da der Satellit in einem unveränderlichen Format sendet, wird man immer konvertieren müssen, um ein abweichendes Wunschformat zu erhalten.
    Jedes halbwegs offene MediaCenter kann so etwas automatisch und ggf on-the-fly.

• "Inverto Volksbox Web Edition" war mir nicht bekannt. Ich guck mir das Gerät mal an. Danke!

Gallium: okay, ich wusste nicht, dass der digitale Stream bereits im .TS Format vorliegt.
    Meine Idee war, dass es sich hierbei bloß um ein (lizenz-)freies Standardformat handelt.

- Wahrscheinlich ist mehr als möglich und weniger als überwiegend wahrscheinlich -

• Ich habe die Kiste selber, allerdings ohne Sky nur HD+...

Ist jetzt nicht die Hochpreisige Box, aber sie kann auch als Mediaplaer Ersatz dienen, da das gute Stück auch MKV ohne murren abspielt.
    Ich habe bisher nur Timeshift genutzt, das wurde aber 1a umgesezt.
    Bin der Meinung für den Preis ist das Dingen OK...hatte vorher einen Humax Fox HD+
    damit war ich nicht so zufrieden.

-------------------------------------------------
    "Bumms hatter gemacht und untern isser.."

Mehrfach in der Vertrauensliste

• Was sie abspielen kann, ist ja für meine Zwecke unerheblich.
    Ich nutze dafür eine WD TV. Wichtig ist mir allein, dass das Aufnahmeprodukt sofort als .mp4 etc vorliegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!