Ab 01/13: Vodafone DSL, TV u. Surf Sofort UMTS Pakete + hohe Auszahlung ==> ab 9,99 €

  • 1) bei meinem Vodafone Verfügbarkeitscheck kam ja folgende Meldung: Leider kein IP TV verfügbar, aber Sat TV geht. Somit bekomme ich ja auf jeden Fall automatisch das 34,95€ günstige Paket, richtig ?


    2) heute kam meine Easybox mit Vodafone Sim. Man kann wirklich die Karte jetzt schon kostenlos nutzen ? Auch wenn DSL und Festnetz erst im Mai beginnt ? Wieso wird das nicht zeitgleich gemacht?


    3) ich beobachte den Status bei Vodafone habe jedoch etwas Bauchweh, dass die schlampern und nachher meinen Telekom Anschluss nicht (rechtzeitig) kündigen. Ist mal bei meiner Schwester passiert und sie muss jetzt weiterhin bei telekom bezahlen. Kann ich irgendwas tun, damit ich das rausbekomme, ob das auch wirklich klappt ? Telekom hat ja glaube ich 3 Monate Kündigungsfrist. 3.5. läuft mein Vertrag dort aus. D.h. ich müsste bis Ende Januar Gewissheit haben, oder ?


    4) nehmen wir an, irgendwas klappt nun wirklich nicht mit der T-com Umstellung auf Vodafone und ich habe ja jetzt schon das Surf Paket...was passiert denn dann? Denn das Surf Paket ist ja schon irgendwie auch an die Provisionen und mein DSL/Festnetz geknüpft, oder ?


    5) für Freunde bestelle ich auch gerade DSL von Vodadone und wenn man den Status abfragt steht dort meist:


    "Bei der technischen Bearbeitung Ihres Auftrages haben sich einige Fragen ergeben, die wir gerne persönlich mit Ihnen klären möchten. Dazu werden wir uns mit Ihnen in den nächsten Tagen in Verbindung setzen."


    Nach recherchen im Internet gibt es das bei vielen Leuten und Vodafone hat dann niemals einen Anschluss geschaltet. Das macht mir auch Bauchweh...


    Vielen Dank vorab für die Antworten.

  • DannyTT: Richtig, wäre ohne Stick.
    Wert der Geräte: Du kannst Dich ja an ebay oder idealo orientieren:
    http://www.idealo.de/preisverg…easybox-803-vodafone.html
    http://www.idealo.de/preisverg…ck-k3772-hv-vodafone.html


    ninutsch:
    Das DSL plus SAT-TV Paket ist bei Dir nicht verfügbar, wenn bei Dir das DSL plus IP-TV Paket verfügbar ist.
    Der einzige Unterschied zwischen dem DSL plus SAT-TV Paket und dem DSL Classic Paket ist aber der Leihreceiver und die Vodafone Videothek. Beides kann man relativ gut auch ersetzen. Den Leihreceiver durch einen HD-SAT-Receiver oder eine Kabelbox, die Vodafone Videothek z.B. durch Maxdome.
    Ein paar Tips für Receiver:
    Wenn man einen SAT-Receiver mit HD+ (HD-Sender über SAT) und Maxdome möchte: Humax HD FOX+ (für unter 170€ erhältlich inkl. 1 Jahr HD+)
    Wenn am einen HD-Kabel-Receiver mit Maxdome möchte: HUMAX iCord Cable
    Wenn man nur einen SAT-Receiver mit HD+ möchte: Ferguson Ariva 102E (für ca. 60€ erhältlich, HD+ kostet 50€ pro Jahr) oder Humax HD-Nano (für unter 100€ inkl. 1 Jahr HD+ erhältlich)


    Ein SAT-Receiver mit HD+ ist übrigens auch ein guter Tip für alle, die das DSL plus SAT-TV Paket oder das DSL plus IPTV-Paket mit DSL 6000 haben und gerne mehr HD-Sender sehen möchten. Details siehe http://www.hd-plus.de
    Oder gleich ein Sky-Abo mit Sky-Receiver, da ist dann HD+ gleich dabei.

  • @Plasmagerät:
    1) richtig
    2) ja. Es wird nicht zeitgleich gemacht, weil ja genau das der Sinn des Surf Sofort Pakets ist: Man kann damit die Zeit bis zur DSL-Anschaltung überbrücken und so schon vor DSL-Anschaltung surfen und telefonieren.
    3) Vodafone benötigt für die Kündigung 2-4 Wochen nach Eingang des Vertrages. Mein Tip: Kurz vor Ende der Kündigungsfrist bei der Telekom anrufen und fragen, ob der Vertrag auch gekündigt ist. Wenn nicht, dann selbst kündigen. Auch wenn man selbst kündigt klappt in der Regel die Portierung.
    4) Wenn die DSL-Schaltung nicht klappt, wird Dir Vodafone 2 Alternativen anbieten: 1. Surf Sofort Paket in ein Surf Sofort Paket UMTS für 19,99€ mtl. umwandeln, 2. Surf Sofort Paket stornieren und zurückschicken.
    5) Einfach mal bei Vodafone anrufen und fragen: 08001721212.

  • 4) Wenn die DSL-Schaltung nicht klappt, wird Dir Vodafone 2 Alternativen anbieten: 1. Surf Sofort Paket in ein Surf Sofort Paket UMTS für 19,99€ mtl. umwandeln, 2. Surf Sofort Paket stornieren und zurückschicken.



    zu diesem Punkt habe ich noch 2 Fragen:


    - wird das dann auch wirklich noch storniert, denn wenn ich von heute an bis Mai die Karte schon nutze und es dan erst feststeht,dass DSL nicht zustande kommt, dann war ja die Surfkarte schon in Gebrauch.... ?!


    - wandele ich das Surf Sofort in Surf Sofort UMTS für 19,99 mtl. um, bekomme ich dann auch alle Provisionen, so dass ich im Schnitt wieder auf die 9,99 mtl. komme ? Denn ansonsten wäre es ja ein schlechter Deal für das UMTS Paket 20 euro mtl. zu bezahlen. Außerdem ist bei mir leider das UMTS unendlich langsam, so dass ich wahrscheinlich nicht mal drüber telefonieren könnte, und surfen mit ultra lahmer Verbindung nur....

  • danke für deine beratung! :)


    eines verstehe ich allerdings immer noch nicht:
    sollte ich mich für DSL classic entscheiden und wie du vorgeschlagen hast einfach einen receiver dazu kaufen,
    dann habe ich doch nochmal zusätzliche monatliche kosten fürs kabelfernsehen, oder??


    muss ja dann den anschluss bei z.b. kabel deutschland freischalten lassen und beim DSL+TV paket ist das fernsehen ja schon dabei!


    oder bringe ich hier jetzt alles völlig durcheinander??


    kann ich, falls ich mich doch für IP-TV entscheiden sollte, mit einem 6000er DSL überhaupt das internet und fernsehen gleichzeitig nutzen oder bricht mir das alles zusammen?


    viele grüße von einer verwirrten nina ;)

  • Fürs Kabelfernsehen hast Du so oder so Kosten. Der Kabelanschluss ist im DSL plus SAT-TV Paket nicht dabei. Nur beim DSL plus IPTV Paket kann man über Internet fernsehen. Beim DSL plus SAT-TV Paket braucht man zum Fernsehen immer eine Satellitenantenne oder einen Kabelanschluss.
    Mit DSL 6000 kann man gleichzeitig fernsehen und surfen, aber eben keine HD-Sender sehen.

  • Rekord Speed :-) mein Vodafone Surf Sofort Paket hat hier 1,8 kb/sec. Downloadgeschwindigkeit.
    Ich glaube, ich muss umziehen, echt depremierend !


    Kann man denn den Zuhause Bereich an einen anderen Ort verlegen ? Einmalig 4,95€ ? Wo muss ich das genau veranlassen ?

  • Dann hast Du wohl keinen UMTS/HSDPA-Empfang. Den Empfang kann man häufig mit einer externen Antenne deutlich verbessern.


    Sie können Ihren Zuhause-Bereich einmal monatlich für 4,95 Euro ändern lassen. Einfach mit Ihrem Telefon kostenlos das Vodafone Zuhause-Team unter 12 16 anrufen (montags bis freitags von 8 Uhr bis 20 Uhr) und Ihre neue Wunsch-Adresse angeben. Oder Sie nutzen das Internet: Wählen Sie http://www.vodafone.de und loggen Sie sich bei MeinVodafone ein. Falls Sie noch nicht bei MeinVodafone registriert sind, klicken Sie auf "Jetzt registrieren" und folgen Sie den Hinweisen. Klicken Sie dann bei MeinVodafone weiter auf Meine Daten & Tarif > Meine Daten > Zuhause-Adresse. Ihr neuer Zuhause-Bereich wird innerhalb von 24 Stunden eingerichtet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!