Hallo Forum,
ich war bisher begeisterter Nutzer des LastRippers . Leider wird dieser nicht mehr gepflegt und funktioniert seit der letzten Änderung seitens Last.FM nicht mehr.
Kennt jemand ein ähnlich komfortables Programm?
Danke!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo Forum,
ich war bisher begeisterter Nutzer des LastRippers . Leider wird dieser nicht mehr gepflegt und funktioniert seit der letzten Änderung seitens Last.FM nicht mehr.
Kennt jemand ein ähnlich komfortables Programm?
Danke!
Bin ich wirklich der einzige Last-Ripper-Ex-User hier?
Kann doch kein Problem geben, bei dem TT nicht hilft.
Der Hintergrund ist, dass Last.fm jetzt Geld verdienen will Daher ist es nicht gewollt und widerspricht dem neuen Geschäftsmodell, die Streams kostenfrei speichern zu können/dürfen.
Die Frage ist also eher, warum Du überhaupt bei Last.fm bleiben willst, wenn Du 'nur' Deine Lieblings- mp3s auf dem heimischen Speicher 'sammeln' willst. Es gibt doch genügend alternative Quellen für Musik. :confused:
Es sei auch daran erinnert, dass häufig die 'Abstimmung mit den Füssen' Anbieter zum Umdenken zwingt :top:
Danke für die Infos!
ZitatOriginal geschrieben von Gallium
... Die Frage ist also eher, warum Du überhaupt bei Last.fm bleiben willst, wenn Du 'nur' Deine Lieblings- mp3s auf dem heimischen Speicher 'sammeln' willst. Es gibt doch genügend alternative Quellen für Musik. :confused: ...
Ich war bisher mit Last.fm und dem LastRipper extrem zufrieden: Abends einen Titel angeben und morgens jede Menge 'frische' Musik ähnlicher Art auf dem Rechner. Auf diese Weise hab' ich die ein oder andere Perle entdeckt.
Kannst Du eine ähnliche Alternative empfehlen?
Ich habe dieses 'Sobbling' selbst nie genutzt. Es soll laut meinem Heise-Link aber auch mit anderen Anbietern, wie Spotify funktionieren (gibt's neuerdings als flat-Zusatz im mobilfunk ohne jede Datenbegrenzung). Ob das eine Alternative für Dich ist, kann ich daher nicht beurteilen.
Ich lasse mir Empfehlungen von iTunes geben und lade sie mir dann aus geeigneten Quellen im Netz, die hier aber nicht alle genannt werden dürfen ![]()
Den meisten download für unterwegs hole ich mir aber immer noch über youtube. Zum Speichern hift da die Firefox-Erweiterung <downloadhelper>
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!