Sony Xperia Z - Offiziell Vorgestellt



  • Wie schon oft genug auf irgendwelchen Seiten zu lesen war: Die werksseitigen Folien dienen als Splitterschutz.


    Ich finde die Reaktionen mittlerweile albern:


    Apple stellt ein iPhone aus Glas vor und die ganze Welt jubelt: "Hach wie toll, wie hochwertig, Apple ist das Beste!!!"


    Hersteller X stellt ein Telefon aus Glas vor: "Wie kann man so dumm sein? Wer kommt denn auf so eine Idee? Alles Idioten"


    Fällt etwas auf? Na? :p



    Mittlerweile ist dieses künstliche Aufregen über die verwendeten Werkstoffe oder die Betriebssystemversion auf Stammtischniveau angekommen.


    Die Leute die es angeblich alles besser können:
    Setzt euch zusammen, baut ein Smartphone nach euren Wünschen und zeigt uns wie gut ihr das könnt, wie gut das Gerät ist, wie alltagstauglich, wie kratzunempfindlich usw.
    Wenn es dann schon die Teststationen der anderen Handyhersteller überlebt und heile rauskommt: Herzlichen Glückwunsch!
    Wenn das Gerät gut ist werden es die Leute auch kaufen, keine Frage!

  • Was bringt das Glas wenn eine feste Folie (das sonylogo ist da drauf!) Drauf ist, nicht zum abmachen gedacht und zerkratzt wie Plakate?


    In der Tat, das ist wesentlich dümmer!


    -> wollte das phone kaufen, so nebenbei

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

  • Zitat

    Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    Was bringt das Glas wenn eine feste Folie (das sonylogo ist da drauf!) Drauf ist, nicht zum abmachen gedacht und zerkratzt wie Plakate?


    In der Tat, das ist wesentlich dümmer!


    -> wollte das phone kaufen, so nebenbei


    Offensichtlich geht Sony davon aus, das die meisten Leute eh separate Schutzfolien nutzen oder eben entsprechend pfleglich mit dem Gerät umgehen.


    Ich kann dich verstehen, klar, aber deswegen pauschal die Leutchen aus dem Hause Sony als dumm darzustellen...?! Die werden sich schon Gedanken machen wenn sie so ein Produkt konstruieren.


    Na wenn du das Telefon doch eh kaufen willst ist so eine Lappalie doch kein Hinderungsgrund. Hol' dir 'ne vernünftige Folie dazu und das Thema ist erledigt.


    Ich schwanke noch zwischen Z, SP und dem kommen 6"-Note-Konkurrenten der lt. einigen Foren im dritten Quartal vorgestellt werden soll.

  • Oder auf das Cybershot 5 Zoll das auch im dritten Quartal kommen soll, mit Carl Zeiss Linse..Hab ich auf Xperia Blog gelesen, die wiederrum von Phonearena..


    Quelle

  • Schon aber de facto hat man Nachteile von Glas und Kunststoff, ohne die Vorteile. Wer das kratzfeste Glas nutzen will braucht Gewalt und hat danach kein logo mehr. Das ist - in der Tat nur bescheuert.


    Die Verwendung von Glas ist so vollkommen nutzlos.

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

  • Beim S3 konnte ich als Weckton einstellen, das mir die News und das Wetter vorgelesen wurde, kann man das auch beim z?

  • Zitat

    Original geschrieben von 5 Minutes Alone


    Die Verwendung von Glas ist so vollkommen nutzlos.


    Das sehe ich genauso. Abgesehen ist Glas ein hygienisches Material.

  • Mir ist es imho sowieso egal. Ich packe eh alles in Folien und Cases, das Ding ist wasserdicht und von Sony. Der Klang über Kopfhörer soll absolut tadellos sein.


    Ich habs ohnehin schon bestellt ;)



    BTW: bin sehr gespannt wie fett das Telefon im Casemate Tough Case sein wird :D

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

  • Heute mein Sony Z bekommen und gerade versucht per WIFI einzurichten.
    Leider findet das Sony Z mein WIFI nicht - sitze 2m davon weg
    Ich kriege keinen Zugang zu meinem WIFI im Haus - kriege nur zwei andere angezeigt


    Das fängt ja schon toll an ... :mad:


    Ist der W-LAN Empfang an dem Sony denn so schlecht ..?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!