Für Deutsch drücken Sie 1, für Englisch 2, für Französisch 3, ...

• Hallo zusammen

Sicher kennt ihr diese Ansagen wie im Betreff, wo man am Telefon die entsprechende Taste drücken muss, um sich weiter verbinden zu lassen. Nun habe ich das Problem, dass das bei meinen Telefonen nicht funktioniert, die Taste wird nicht angenommen und es ertönt kein Ton wenn man während des Gesprächs eine weitere Taste drückt.

Folgende Anlage nenne ich mein Eigen:

FRITZ!Box 7270 von AVM
    FRITZ!Fon MT-D, MT-F, und C3
    VoIP Provider: sipcall.ch und sipgate.de
    Festnetz: keines
    Internetanbindung: FTTH 10 Mbit/s Down- und Upstream (synchron) über glattnet.ch

Sowohl für Gespräche nach Deutschland (sipgate.de) als auch in die Schweiz (sipcall.ch) habe ich dieses Verhalten.

Kennt das jemand? Ist das Konfigurationssache, oder unterstützen das die Provider nicht?

Besten Dank für alle Tipps und Hinweise!

LG
    FCL

• Den Keypad Modus kannst du aktivieren wenn du *# wählst sobald du verbunden bist.
    Danach solltest du die Box oderwas auch immer du bedienen willst normal reagieren.

Ausserdem sollte man den DTMF Modus in der Fritzbox auf Inband einstellen. Die Option ist erst sichtbar wenn man als Anbieter "Anderer Anbieter" wählt und nicht sipgate.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!