Re: Hohe Datenkosten im Red M
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von hagu
Hallo,
leider kann es nach meiner Meinung auch noch eine andere Ursache geben. Nach einem Rückgewinnungs-Hotline-Angebot (Red M) tauchten auf meiner Rechnung folgende Pakete auf:
-Internet by time (9Cent die Minute und 5 Minutentakt...)
-Nutzung VOIP und Tethering
-ReisePaket Data
War nur froh erst einmal auf die Rechnung gewartet zu haben. Stelle mir vor, ich hätte ein Smartphone genutzt...
Habe zwar rechtzeitig von meinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht und will wieder in den alten Vertrag nach dem ganzen Kuddelmuddel. Jetzt ist man leider auf Tauchstation.
Würde mich über Hilfe von Linea sehr freuen!!!
Viele Grüße
hagu
was ist daran schlimm? im Gegenteil, alle 3 Einstellungen sind gut für jeden Kunden:
Internet by time -> http://www.vodafone.de/infofaxe/513.pdf -> das bedeutet einfach nur das falls keine I-Net Flat vorhanden ist nach 5 Minuten abrechnet wird und nicht wie früher pro MB wo das noch schweine teuer war -> betrifft aber ehh niemanden in den RED Tarifen, weil immer eine Inet Flat vorhanden ist
Nutzung von Voip und Tethering -> das bedeutet einfach nur das du eine freie I-Net Flat hast, kannst dein Handy als Modem verwenden und Skypen soviel du willst -> ist doch super!
ReisePaket Data -> schützt dich vor teuren Rechnungen, falls du im Ausland Daten-Roaming aktiviert hast, weil nur eine Datenverbindung zustande kommt wenn du vorher auf das per SMS Angebotene Paket "Woche" oder "Tag" buchst, sollte das Datenvolumen im gekauften Paket vorher aufgebraucht sein, wirst du wieder gesperrt und dir wird ein neues Paket angeboten -> find ich super von Vodafone, das das ReisePaket Data standardmäßig eingerichtet wird, damit schützen sie die Kunden