Abrechnungsperiode auf den 1. ändern bei VF

• Hallo,

bei meinem vor 3 Monaten neu abgeschlossenen VF-Vertrag wollte ich gerne den Abrechnungszeitraum wieder so ändern, dass er am 1. wieder neu beginnt.
    Das geht laut Hotline aber nicht, weil zuviele Kunden bei VF den Termin auf den 1. gelegt haben und das System das nicht verarbeiten kann.
    Als frühester Termin wurde mir der 3. angeboten.

Ist das wirklich so? Kann ich mir fast nicht vorstellen, dass D2 so ein schlechtes System hat, das mit sowas überfordert sein soll...

• Also bei T-mobile kannst du nur die Abbuchung entweder zum 1. oder zum 15. des Folgemonats aussuchen.
    Da bietet Vodafone ja schon mehr.

• ja sie bieten schon mehr ;)
    Allerdings ist der 1. nicht verfügbar, und das fand ich immer sehr praktisch, dass Ende des Monats alle Uhren auf 0 gestellt wurden.
    Bin daran interessiert, dass es bei dem aktuellen Vertrag auch so ist :)

• Sollen tun wir nicht, können tun wir schon. Aber der 1er ist in der Tat recht voll, weil viele Firmen das auch so haben wollen.

• also nochmal anrufen und hoffen, dass jemand kompetentes das dann mal umstellt.
    Alles klar, dachte ich mir fast.
    Aber mit was für einer Überzeugung da behauptet wird es geht technisch nicht etc...Wahnsinn

• Es gibt allerdings einige Ausnahmen, wo es feste Abrechnungszyklen gibt. Z. Bsp., wenn der Vertrag über Red Zack oder The Phonehouse gemacht wurde.

• Zitat

Original geschrieben von Linea
    Sollen tun wir nicht, können tun wir schon. Aber der 1er ist in der Tat recht voll, weil viele Firmen das auch so haben wollen.

Bei eplus ist der Abrechnungszeitraum immer der der volle Monat. Was machen die anders (besser...)!?

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Zitat

Original geschrieben von migolf
    Bei eplus ist der Abrechnungszeitraum immer der der volle Monat. Was machen die anders (besser...)!?

migolf

Ob das besser ist, ist jetzt eine Glaubensfrage. Manchen passt genau dieser Abrechnungszeitraum NICHT. Da könnte man jetzt auch sagen, warum ist Eplus da so unflexibel? :p

• Zitat

Original geschrieben von Linea
    Ob das besser ist, ist jetzt eine Glaubensfrage. Manchen passt genau dieser Abrechnungszeitraum NICHT. Da könnte man jetzt auch sagen, warum ist Eplus da so unflexibel? :p

Aber Vodafone ist ja auch so unflexibel, also tun die auch nur mit Wasser kochen :rolleyes:

Verstehe irgendwie nicht,warum man solche Systeme nicht ausweiten kann ?!? Muss man jetzt schon angst haben, dass bald alles zusammenbricht, wenn die Kundenzahlen weiter steigen?

MfG

HH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!