32-Bit-Druckertreiber auf 64-Bit System installieren (HP 1018)

• Hallo Forum,

ich versuche gerade einigermaßen verzweifelt mein Netbook (Win7 32 Bit) über W-Lan mit dem Drucker meines Win7 64 Bit Rechners zu verbinden.

Hierzu muss ich wohl den 32 Bit Treiber auf dem 64 Bit System installieren:

http://h20000.www2.hp.com/bizs…=18972&objectID=c02030517

Den 64er Treiber habe ich herunter geladen und installiert - ging problemlos.

Wenn ich nun gleiches mit dem 32er versuche, startet die Installation zwar, wird aber niemals zu Ende geführt.

Hat jemand eine Idee, wie in den 32er auf den Rechner bekomme?

Dankeschön!

- still loving WebOS -

• Den Drucker steckst Du kurzzeitig an Dein Netbook, und läßt über Windows Update den passenden Treiber installieren (oder installierst ihn manuell). Im Ergebnis kannst Du mit Netbook und Drucker lokal drucken.

Dann steckst Du den Drucker an den anderen PC, installierst den passenden Treiber (ist ja scheinbar schon gemacht), und gibst den Drucker am anderen PC im Netz für Dein Netbook frei.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    ... Dann steckst Du den Drucker an den anderen PC, installierst den passenden Treiber (ist ja scheinbar schon gemacht), und gibst den Drucker am anderen PC im Netz für Dein Netbook frei.

Danke für Deine Antwort.

So hatte ich mir das auch vorgestellt, aber dadurch, dass ich ein 64er und ein 32 System habe, muss ich auf dem 64er noch den Druckertreiber in der 32er Version installieren (gelbe Markierung):

Daran scheitere ich gerade irgendwie und bin für jeden Tipp dankbar.

- still loving WebOS -

• Zitat

Original geschrieben von Bigbamboo So hatte ich mir das auch vorgestellt, aber dadurch, dass ich ein 64er und ein 32 System habe, muss ich auf dem 64er noch den Druckertreiber in der 32er Version installieren (gelbe Markierung):

Genau das mußt Du wie schon vorher von mir geschrieben nicht. Es funktioniert auch Plan B:
    http://www.druckerchannel.de/a…uckertreiber_installieren

Zitat: " Eine direkte Installation des passenden Treibers (auf dem Client, also dem Rechner, der den Netzwerkdrucker nutzen will!) von der mit dem Drucker gelieferten CD oder nach dem Download von der Website des Herstellers. In manchen Fällen erfordert das aber die kurzzeitige direkte (USB-) Verbindung des Druckers mit dem PC, da einige Installationsprogramme mit dem Gerät während des Setup-Vorgangs kommunizieren wollen."

• Das will einfach um's Verplatzen nicht funktionieren; ich erhalte immer diese Meldung im meiner Heimnetzgruppe:

Drücke ich den installieren Button, passiert: Nichts! :mad:

- still loving WebOS -

• So, Problem gelöst!

Ich hab' einfach mal ganz oldschool die CD mit dem Treibern in's Laufwerk gepackt, der 64er hat sich die benötigten 32er-Dateien installiert und alles ist gut!

Was ein Glück, dass ich in meiner Faulheit die CD nicht weggeworfen hatte. :)

- still loving WebOS -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!