Galaxy S3 - Kopfhörerbuchse kaputt?

• Gestern Vormittag war noch alles bestens,nachmittags tönte plötzlich nur noch aus dem linken Lautsprecher Musik.
    Nur wenn ich etwas fester auf den Stecker drücke,klingts normal,aber auch stockend.
    Mit anderen Kopfhörern das Gleiche,während dieselben am Bluetooth-Headset einwandfrei funktionieren.
    Ist vom einem Defekt der Buchse auszugehen?
    Ist fas eventuell selbst reparabel?
    Hab keine Lust auf das Handy längere Zeit zu verzichten.
    Wenn sowas nur eine Kleinigkeit wäre,würde ich mir hier in der Nähe eine Werkstatt suchen (vielleicht kennt ein Dresdner eine zuverlässige).

• War beim Galaxy S3 eines Freundes auch mal so. Wir haben dann mal mit einer Taschenlampe in den Kopfhöreranschluss geleuchtet und gesehen, dass sich da Staub etc. abgelagert hat, welcher Kontaktprobleme verursacht hat. Den Schmutz haben wir dann mit einer Stecknadel vorsichtig entfernt. Danach funktionierte alles wieder.

Bevor man mit einem leitenden Gegenstand in der Kopfhörerbuchse herumhantiert, unbegdingt den Akku rausnehmen. Nicht dass man einen Kurzschluss verursacht...

Achja: Anwendung auf eigene Gefahr ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!