Nexus 4 - schlecht zum Abspielen von Videos?

  • Ich beschäftige mich jetzt schon seit Tagen mit meinem Nexus 4 und will einfach nur diverse Videos ruckelfrei wiedergeben.


    Hierzu gehören diverse .MKV, .TS, .m2ts und .mp4 Dateien die zumeist in 1080p oder 1080i vorliegen und mein Nexus 7 vor keinerlei Probleme stellen, d.h. sowohl mit dem DicePlayer als auch mit dem MX Player werden die im Hardwaremodus dekodiert und völlig ruckelfrei abgespielt.


    Beim Nexus 4 hab ich noch keinen Player gefunden der a) in Hardware dekodiert und b) nur im Ansatz ruckelfrei etwas abspielen kann.
    Ich habe DicePlayer, MX Player Pro, VPlayer, BSPlayer, VLC und XBMC probiert - es geht einfach nicht.


    Warum packt das der Tegra 3 alles ohne Probleme und der Überchip Adreno 320 nicht?

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Ich glaub am Nexus liegts nicht, das dürfte durchrasseln ohne zu Zucken. Klingt blöd, aber schonmal Rebootet?

    Ich überleg mir was

  • Es liegt nicht am fehlendem Reboot, offensichtlich unterstützt noch kein Player den Chipsatz oder das Qualcomm Zeugs ist generell Murks für die Medien Wiedergabe. Da das Nexus 7 ja unter gleichen
    Bedingungen alles ohne Probleme abspielt kann es ja nicht am Videocodec etc. liegen...

    -> Tristan @ Work <-
    --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!