Nachträgliche Rufnummernportierung - Dauer

• Hallo,

ich habe letztes Jahr einen Festvertrag bei o2 abgeschlossen. Benutze derzeit aber noch meine meine Prepaidkarte von E+. Jetzt würde ich gerne den Vertrag nutzen, aber meine alte Nummer von meiner Prepaidkarte nachträglich portieren lassen. Sowas geht auch soweit ich weiß und der Ablauf ist mir auch bekannt.

Trotzdem hab ich ein paar Fragen:
    1. Sobald E+ meine Verzichtserklärung erhält, wird die Karte dann deaktiviert?
    2. Wie lange dauert es ca. nachdem ich dei Verzichtserklärung abeschickt habe?
    3. Kann es trotz Freigabe seitens E+ noch zu Problemen kommen und das Ganze verzögern?

Ich hätte in der Zwischenzeit ja noch die Nummer meines Vertrags, aber trotzdem würde mich einfach mal interessieren, wie lange das in der Regel oder sogar im "schlimmsten Fall" dauern kann bis meine Nummer von der Prepaidkarte auf meinen Festvertrag geschaltet ist.

Hab da schon von einigen schlechten, aber auch guten Erfahrungen gelesen. Iwie kommt es mir so vor als wäre das ein 50/50-Spiel....Glück oder Pech

Vielen Dank schon einmal im Voraus :) :) :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!