ISDN/Türöffner/DECT

• Hallo zusammen,
    nachdem ich dieses Forum durstöbert hab aber irgendwie doch nicht die richtige Lösung gefunden habe, versuche ich es mal so.

Das Einrichten unserer alten TK-Anlage ist leider schon ewig her, deswegen bin ich nicht mehr auf dem neusten Stand. Jetzt haben wir uns ein neues Haus gekauft, das TK-technisch vor gefühlten 40 Jahren stehengeblieben ist, und welches ich jetzt auf den neusten Stand bringen möchte. Leitungstechnisch sieht es dementsprechend sehr schlecht aus, weshalb möglichst viel per Funk gelöst werden soll.

Wunschliste:
    - 1 x Schnurgebundenes
    - 1 x Analoges Fax
    - 3-4 Mobilteile, teilweise mit eigener Rufnummer
    - TFE übers Telefon (idealerweise + 1x externer Gong + 1 extra Türöffner/Taster)
    - W-Lan im ganzen Haus (3 Stockwerke)

Zunächst bin ich auf eine Kombination von Gigaset DX600A + Mobilteile + HC450 gestoßen und dachte alle meine Probleme sind gelöst....Bis ich festgestellt habe dass die Produktion des HC450 eingestellt wurde (warum!?!?!? :( )

Jetzt bin ich natürlich auf der Suche nach einer anderen Lösung.
    Gibt es etwas Vergleichbares zum HC450?
    Falls nein muss ich es wohl über eine Telefonanlage laufen lassen, oder? Welche ist hierfür zu empfehlen?
    Sehe ich das richtig dass es sinnvoll ist die Mobilteile über DECT laufen zu lassen, da ich sie ansonsten einzeln/analog an die Telefonanlage anschließen müsste? ( 3-4 Basisstationen nebeneinander ist etwas ungeschickt...)
    Gibt es Probleme in der Kommunikation von Mobilteil & TFE wenn ich das DX600A (was ja auch eine ISDN-Anlage ist) an eine weitere ISDN-Anlage anschließe, an der wiederum die TFE analog angeschlossen ist?

Hätte gern später eine möglichst einfache Bedienung (also nicht per */# von einer Anlage zur anderen durchreichen o.ä.)

Ich hoffe ich hab mein Problem halbwegs klar ausgedrückt und hoffe dass ihr mir dabei helfen könnt.
    Vielen Dank!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!