Vodafone LTE Zuhause Internet (DSL-Alternative): Grundgebühr gesenkt,bis zu 260€ cash

  • Komfortanschluss: Weil Vodafone die Zugangsdaten für Telefonie nur rausgibt, wenn man den Komfortanschluss nimmt. Und bei der Fritzbox braucht man die Zugangsdaten für Telefonie.


    59,90 EUR: Die Fritzbox wird auch von Vodafone geliefert, also können die dafür verlangen was sie wollen :(


    Ganz ehrlich: Das Angebot mit Fritzbox ist absolut unattraktiv. Ich persönlich würde das niemals bestellen. Ich würde auf jeden Fall die Easybox nehmen. Wenn ich unbedingt (warum auch immer) die Fritzbox brauche, dann würde ich lieber den LTE Zuhause Internet S ohne Hardware bestellen (http://www.obocom.de/shop/DSL-…DSL-Alternative::551.html), mir die Fritzbox anderweitig besorgen und dann die Telefonie über einen anderen Vertrag durchführen (z.B. diesen: http://www.obocom.de/shop/DSL-…Festnetz-Online::107.html)

  • Danke für die ehrliche Antwort.
    Habe nun jemanden gefunden der das Teil schon hat und mit der Easybox sehr zufrieden ist.


    Habe bei Dir bestellt.


    Klasse.

  • Kommt aufs Angebot drauf an. Wenn Du ein Angebot mit Easybox 904 nimmst, kannst Du im LTE-Vertrag nach der Bestellung die Außenantenne für 2,50 EUR mtl. oder 99,95 EUR einmalig ankreuzen. Wird dann von Vodafone geliefert.

  • Hier die gültigen Konditionen im Mai:


    ---------------------------------------------------


    Angebot 1: Vodafone LTE Zuhause Telefon & Internet


    - Internet-Flatrate (LTE) im Umkreis von 2 km um festgelegten Zuhause-Bereich
    - Telefon-Flatrate ins deutsche Festnetz aus dem Zuhause-Bereich
    - WECHSELPRÄMIE: Für die Restlaufzeit Ihres vorhandenen DSL-Anschlusses entfällt die Grundgebühr (max. 12 Monate)
    - Zufriedenheitsgarantie: 30 Tage Rückgaberecht
    - EasyBox 904 (LTE WLAN Router) für 49,90 EUR (AVM Fritz!Box 6840 LTE gegen 179 EUR Aufpreis erhältlich)
    - 9,95 EUR Anschlussgebühr
    - 9,95 EUR Versandkosten



    Die Tarifvarianten:


    a) LTE Zuhause Telefon & Internet 7200
    32,49 EUR Grundgebühr
    Bis 7,2 MBit/s Download, bis 1,4 MBit/s Upload, ab 10 GB pro Monat Geschwindigkeitsdrosselung auf 384 KBit/s
    225 EUR Auszahlung


    b) LTE Zuhause Telefon & Internet 21600
    37,49 EUR Grundgebühr
    Bis 21,6 MBit/s Download, bis 5,7 MBit/s Upload, ab 15 GB pro Monat Geschwindigkeitsdrosselung auf 384 KBit/s
    250 EUR Auszahlung


    c) LTE Zuhause Telefon & Internet 50000
    47,49 EUR Grundgebühr
    Bis 50,0 MBit/s Download, bis 10,0 MBit/s Upload, ab 30 GB pro Monat Geschwindigkeitsdrosselung auf 384 KBit/s
    260 EUR Auszahlung



    Zum Angebot:
    http://www.obocom.de/shop/DSL-…t-DSL-Alternative::8.html



    ---------------------------------------------------


    Angebot 2: Vodafone LTE Zuhause Internet S


    - Internet-Flatrate (LTE) im Umkreis von 2 km um festgelegten Zuhause-Bereich
    - keine Telefonie möglich
    - WECHSELPRÄMIE: Für die Restlaufzeit Ihres vorhandenen DSL-Anschlusses entfällt die Grundgebühr (max. 12 Monate)
    - Zufriedenheitsgarantie: 30 Tage Rückgaberecht
    - Wählbare Hardware (optional):
    -- LTE Stick Samsung LTE GT B3740: 25,00 EUR
    -- LTE WLAN-Router B1000 (generalüberholt): 55,00 EUR
    -- LTE WLAN-Router B2000: 69,00 EUR zzgl. 2,50 EUR monatliche Rate
    - 29,99 EUR Anschlussgebühr
    - 0,00 EUR Versandkosten



    Die Tarifvarianten:


    a) LTE Zuhause Internet 7200 S
    24,99 EUR Grundgebühr
    Bis 7,2 MBit/s Download, bis 1,4 MBit/s Upload, ab 10 GB pro Monat Geschwindigkeitsdrosselung auf 384 KBit/s
    190 EUR Auszahlung


    b) LTE Zuhause Internet 21600 S
    29,99 EUR Grundgebühr
    Bis 21,6 MBit/s Download, bis 5,7 MBit/s Upload, ab 15 GB pro Monat Geschwindigkeitsdrosselung auf 384 KBit/s
    210 EUR Auszahlung


    c) LTE Zuhause Internet 50000 S
    39,99 EUR Grundgebühr
    Bis 50,0 MBit/s Download, bis 10,0 MBit/s Upload, ab 30 GB pro Monat Geschwindigkeitsdrosselung auf 384 KBit/s
    270 EUR Auszahlung



    Zum Angebot:
    http://www.obocom.de/shop/DSL-…DSL-Alternative::551.html



    ---------------------------------------------------

  • Zitat

    Ganz ehrlich: Das Angebot mit Fritzbox ist absolut unattraktiv. Ich persönlich würde das niemals bestellen. Ich würde auf jeden Fall die Easybox nehmen. Wenn ich unbedingt (warum auch immer) die Fritzbox brauche, dann würde ich lieber den LTE Zuhause Internet S ohne Hardware bestellen


    war das schon immer so mit den 4 Euro sonst keine Daten für die Fritz box?


    Dieses "warum auf immer" wäre beispielsweise wenn man die Fritz Box mit dem OS 5.50 für ein virtuelles privates Netzwerk nutzen möchte.


    Dann nützt mir allerdings der Zuhause Internet S nix, weil da bekommt man keine öffentliche IP


    da liege ich doch richtig?


    ganz ehrlich: ich denke selbst mit dsl ram 2000 ist man noch besser bedient als mit diesen teuren Tarifen.

  • Ich weiß nicht, ob das mit der Komfortanschluss-Pflicht bei der Fritzbox schon immer galt. Uns wurde dies erst vor ca. 1 Monat kommuniziert, seitdem steht es im Angebot.


    Öffentliche IP: Das weiß ich leider nicht.


    Vergleich mit DSL: Ich persönlich würde ab DSL 6000 immer DSL gegenüber LTE bevorzugen, wegen der Drosselung und dem Preis. LTE ist ein Produkt für Leute, die kein oder nur langsames DSL bekommen können. Bei DSL 2000 würde ich persönlich lieber LTE nehmen, weil es dann doch deutlich schneller ist und man mit DSL 2000 ja auch keine großen Datenmengen erzeugen kann. Außer natürlich ich will mit DSL 2000 Downloads (z.B. von Filmen) die ganze Nacht laufen lassen.
    Wer einfach nur einen günstigen Internetanschluss will und wem die Geschwindigkeit/Drosselung dabei egal ist (also wer einfach nur surfen will und wenig Downloads und Videostreams hat), der sollte das Surf Sofort Paket UMTS nehmen (außer natürlich man hat besseren LTE- als UMTS-Empfang), denn das ist das günstigste Angebot für einen Internetzugang. Für ganz normales Surfen ist es vollkommen egal, ob man DSL, LTE oder UMTS hat.
    Du siehst: Für jedes Produkt gibt es eine Zielgruppe. Es gibt noch mehr Leute als man denkt, die nur langsames oder kein DSL bekommen können, die sind sehr froh darüber, daß es solche LTE- und UMTS-Angebote gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!