Portierung Festnetznummer Vodafone -> easybell

• Ich habe mal eine Frage zu den Abläufen bei einer Portierung:

Ich habe noch einen aktiven Vodafone Zuhause Vertrag. Der ist gekündigt zu Ende März. Neben der Kündigung habe ich dem Provider mitgeteilt, dass die Festnetznummer portiert werden soll (erst daraufhin sah sich Vodafone auch veranlasst, mir eine Kündigungsbestätigung zukommen zu lassen).
    Anfang Februar habe einen Account bei easybell eingerichtet und nach Aktivierung die Portierung der Festnetznummer von Vodafone beauftragt zum Wunschtermin 15.03.2013. Seit dem steht dort der Status, dass die Portierung eingegangen, aber noch nicht vom bisherigen Provider bestätigt sei.

Da dieser Status unverändert blieb, habe ich einmal bei Vodafone angerufen. Dort sagte man mir, es liege gar kein Portierungsantrag vor. Daraufhin habe ich den Support von easybell kontaktier, wo mir wiederum mitgeteilt wurde, dass der Auftrag schon vor einigen Wochen rausgegangen sei, man werde ihn aber noch einmal übermitteln.

Jetzt mache ich mir ehrlich gesagt ein wenig Sorgen, dass dabei etwas schief läuft. Ich habe das in der Vergangenheit durchaus öfter mal gemacht, allerdings nur von einem "richtigen" Festnetzanschluss zu einem Homezone-Anbieter (erst zu O2, später dann zu Vodafone). Gibt es vielleicht im obigen Fall irgendwelche Besonderheiten zu beachten?

Und vielleicht kann mir jemand mal in ein paar Sätzen erläutern, wie so eine Portierung generell abläuft und was für Möglichkeiten man hat, zu verhindern, dass die Nummer untergeht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!