Mit AOL Flat über einen Router ?

  • So, ich habe nun die Anleitung von AOL bis ins kleinste Detail befolgt, unsinnigste Benutzernamen angelegt, den Router in AOL Manier konfiguriert und nach langem Kampf eine Verbindung zwischen WLAN Router und WLAN USB Stick hinbekommen. Es freut mich berichten zu können, dass die Signalstärke top ist und die Verbindungsqualität als Zitat "Hervorragend" tituliert wird. Allein, ich komm beim besten Willen nicht über AOL ins Internet! :confused:


    Nun ist es auch so, dass ich von Netzwerken im Allgemeinen und WLAN im Besonderen kaum Ahnung habe und meine "Erfolge" hauptsächlich auf brauchbaren BDA's beruhen.


    Daher meine Dummy Fragen:


    1. Ist es notwendig, dass im Netzwerk immer ein PC per Kabel an den Router angeschlossen sein muss?
    2. Ist es tatsächlich so, dass wenn ich einen PC und ein Laptop per Funk kommunizieren lasse, ich die Daten der Geräte untereinander austauschen kann?
    3. Warum zum §%$§&% komm ich nicht ins Internet?


    Ihr seht mich verzweifelt, ich brauche eure Unterstützung! Schonmal vorneweg ein dickes :top:

    Och danke! Und selbst so?

  • Naamd!


    1. In der Regel nicht, nein.


    2. Entweder über den Router selber, oder ohne Router von Gerät zu Gerät. Das geht so oder so.


    3. Keine Ahnung.


    3a.:D : Passen die EInstellungen in Windows? Gib mal am einfachsten allen Geräten eine eigene, FESTE IP (z.B. dem ersten Rechner die 192.168.0.1, dem zweiten die 192.168.0.2, dem Router die 192.168.0.10, usw., usw.) und trage vor allem in den Default Gateway die Routeradresse ein. Ein fest vergebener DNS (ist die Adresse des AOL-DNS eigentlich bekannt ?!?) umgeht oft auch ein problematisches Verbindungsverhältnis.


    Probier mal, ob Du den Router (muss ja eh eine IP haben) anpingen kannst. Wenn nicht, haste entweder in der Funkverbindung nen Hund drin, oder eben in den Einstellungen.


    Gruesse


    Charlie

    --
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

  • Ratet mal, womit ich im Netz bin? ;) Genau über WLAN! Ich hatte auf Charlies Anregung hin nochmals alles überprüft. Nichts! Beim Weitersuchen nach einer Lösung habe ich dann einen unscheinbaren Satz gelesen "Das AOL-Passwort besteht aus 6-8 Zeichen". Ich habe dem erstmal keine Bedeutung beigemessen, da so eine Floskel überall drin steht. Dann aber aus lauter Verzweiflung mal mein Passwort unter die Lupe genommen: ein Buchstabe, zwei Buchstaben, drei Buchstaben.....neun Buchstaben! So simpel konnte es doch nicht sein - oder doch? Sollte ein überzähliger Buchstabe an Stunden voller Verzweiflung schuld sein? Kurz und knapp, dem war so! Ich habe das Passwort gekürzt und zack war ich im Netz! Vielen Dank Charlie für deine Hilfe! :top:


    Merke: "Wenn AOL sagt 6 bis 8, meint AOL auch 6 bis 8!!" :D

    Och danke! Und selbst so?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!