Hallo,
meine Frage ist etwas schwierig zu formulieren, deshalb versuche ich es anhand eines Beispiels.
Wenn man z.B. im Outlook den Mauszeiger in die linke Spalte mit der Liste der Emails bewegt, ist diese Spalte/dieser Bereich automatisch aktiviert und man kann direkt scrollen, ohne erst in dieses Feld hinein klicken zu müssen.
Geht man mit dem Mauszeiger auf das rechte Feld mit der geöffneten Email, ist dieser Bereich auch sofort zum scrollen aktiviert, ohne erst klicken zu müssen.
Die bloße Position des Mauszeigers aktiviert also einen Bereich.
Im Windows-Explorer ist das z.B. nicht so, dort muss man erst links in die Spalte mit der Ordnerstruktur klicken, um scrollen zu könnnen. Genauso ist es dort im rechten Feld, wenn man dort z.B. durch Unterordner scrollen möchte.
Wechselt man also zwischen diesen Bereichen, muss man immer erstmal einen Mausklick machen.
Meine Frage ist nun, wie kann ich die o.g. Funktion im Outlook auch für andere Programme aktivieren? Ich glaube nicht, dass die Funktion Outlook-spezifisch ist, da ich das irgendwann mal auch auf einem anderen Rechner im Windows-Explorer gesehen habe.
Weiß jemand eine Lösung dazu?
Grüße :top: !