Suche folgendes Märchen (Titel)

  • Hallo der Sinn des gesuchten Märchens ist wie folgt:
    Prinzessin soll verheiratet werden mit einen Prinzen (?), die Prinzessin will jedoch einen Manne von "höherem Rang" einen König oder so, daher lehnt sie den Prinzen ab, der nächste der kommt ist ein Ritter-Prinzessin lehnt wieder ab (auch nicht gut genug), als nächstes ein Edelmann-wieder Ablehnung aus gleichem Grunde...das geht so weiter bis Sie beim Bettler "ankommt" diesen MUSS die PRinzessin nehmen weil alle anderen Typen nun nicht mehr verfügbar sind..
    Kennt jmnd dies Märchen?
    (ist NICHT Drosselbart).
    Danke.

  • Mist - nicht zu Ende gelesen. :)

    "Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

  • Also deine Beschreibung passt doch genau auf König Drosselbart. :confused:
    Vielleicht hast du noch ein paar entscheidende Details vergessen?

  • aber beim drosselbart ist es doch so, dass der Bettler dann der drosselbart zum schluss ist und das ding hat ein happy end, aber das märchen was ich meinte hat halt kein happy end...oder gibts versch. versionen von drosselbart?

  • dann hatte ich auch recht.... :-)

    "Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!