Einfache Dokumentenarchivierung Windows

  • Ich scanne gerne Rechnungen, Auftragsbestätigungen usw. direkt nach dem Erhalt per Post ein, die Dokumente scanne ich auf die SD Karte des Druckers, auch wenn der PC ausgeschaltet ist.


    Nun suche ich eine Software mit der ich diese Dokumente übersichtlich verwalten, nach Kategorien einteilen und bei Bedarf schnell suchen kann.
    Also eine Art "virtueller Leitz-Ordner"

    Motorola Moto G 2014 -Dual SIM-

  • Das Tool was Du suchst ist der Explorer. Arbeite doch mit Unterordner.
    z.B. Löhne aufteilen Nach Nachweise und Jahren.

  • Re: Einfache Dokumentenarchivierung Windows


    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von fabianst
    Also eine Art "virtueller Leitz-Ordner"


    Die Software, die du suchst, nennt sich ELOoffice ( = Elektronischer Leitz Ordner - Office-Version ), kostet aber leider rund 300,-€ .
    Ich hab die Software mal getestet, die ist recht gut, aber mir persönlich gefiel sie nicht.


    Ich selber nutze jetzt für Dokuementenarchivierung Rack-2-Filer, ist eine elektronishce 1:1 Nachbildung eines Aktenschrankes mit mehreren Aktenschränken, einzelnen Ordnern drin und darin Inhaltsverzeichniss und Trennblattfunktion. Von der Kapazität her werde ich sicherlich im Privatgebrauch niemals an die Grenzen der Software stossen.
    Die Software ist von Fujitsu und wird mir deren Scannern vertrieben, kann man aber auch einzeln für rund 65,-€ kaufen.
    Im Grossen und Ganze ist die recht einfach zu bedienen, hat aber an der einen oder anderen Ecke noch so ein paar Macken, die etwas nerven. Man kann z.b. PDF´s nicht direkt importieren, sondern nur über die Druckfunktion aus Acrobat raus, da passt irgentwas im Format nicht ganz. Da ich aber die meisten Sache eh neu einscanne, stört mich das weniger.


    Gibt allerdings auch einige Freeware-Software für eine Dokumentenarchivierung, vielleicht mal Google bemühen und einzelne davon einfach mal testen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!