Rufnummernportierung

  • Guten Abend an alle.


    Ich habe ein Problem und ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
    Die Telekom ist so unflexibel und nicht in der Lage mir die Möglichkeit zu bieten die Rufnummer die eigentlich meiner Frau gehört und die Sie gehalten will auf einen Vertrag von mir zu wechseln.
    Natürlich läuft die Xtra-Card auf mich.
    Vor zwei Jahren war das alles kein Problem.


    Jetzt suche ich einen Prepaidanbieter über den ich die Rufnummer wieder auf den laufenden Vertrag bei der Telekom überschreiben lassen kann.
    Er sollte aber so sein und keine großen Probleme aufbauen wegen der Portierung der Nummer
    (Simyo).


    Ich habe das doch richtig verstanden, daß man in einen laufenden Vertrag eine neue Nummer portieren lassen kann !


    Freue mich schon auf eure Hilfe.


    Gruß der Herforder

  • Ich würde versuchen, die Xtra umzuregistrieren und dann eine Portierung durchführen. Das sollte bei Xtra relativ problemlos und entgeltfrei möglich sein, zumal, wenn der aktuelle Inhaber das Übernahmeformblatt mit unterschreiben kann.


    Alternativ geht es z.B. via simyo recht einfach, weil der Portierungsbonus für die eingehende Portierung auch gleich mit dem Obolus für die ausgehende Portierung verrechnet werden kann. Ich hatte mit einer ausgehenden Portierung bei simyo keine Schwierigkeiten - aber die gibt es hin und wieder mit allen mir bekannten Anbietern - das lässt sich leider nicht ganz ausschließen ... :(


    Ob Du eine Rufnummer nachträglich in einen bestehenden Vertrag portieren kannst, hängt vom Anbieter ab. Da müsstetst Du Dich dort erkundigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!